Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Herzlich Willkommen neuen Mitgliedern!
Seiten 1 | 2
snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

06.07.2010 07:49
#16 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

Zitat von Schwabenkind
In Stuttgart geboren und immer in Stuttgart und umzu gelebt


Das musst du erklären: Wenn du "Stuttgart-only" bist, woher kennst du dann das Wörtchen "umzu"? Na? Bin gespannt.



http://eilert-brinkmeyer.fotoalbum-medion.de/
Bitte mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Schwabenkind
Langeoog-Fan

Beiträge: 21

06.07.2010 09:06
#17 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

Ich kann auch noch mehr - "danichfür" - "um Pudding rum" - und natürlich auch "schnacken". Vor 12 Jahren trat eine junge und hübsche Deern aus dem schönen Bremen in mein Leben. Irgendwie hab ich seither meinen schwäbischen Dialekt verloren und einige hanseatische Vokabeln in meinen Wortschatz aufgenommen. Das beruht übrigens nicht auf Gegenseitigkeit. Meine Frau wehrt sich auch heute noch standhaft, schwäbisch zu schwätza.
Aber das kann ich verschmerzen, denn ohne sie hätte ich wahrscheinlich nie Langeoog kennen- und liebengelernt. Sie ist Insel-Überzeugungstäterin seit frühester Kindheit.

Schwabenkind
Langeoog-Fan

Beiträge: 21

06.07.2010 09:12
#18 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

@Einhorndame: Was sind Sturgaarter denn sonst? Kenn ich da irgendeine Legende nicht?
Wenn wir schon so spitzfindig werden , dann muss ich auch darauf bestehen, das ich eigentlich Cannstatter bin, und net Sturgaarter.
Und zwecks Generationen. Das geht in Ordnung. Wir sind eine alteingesessene zentralschwäbische Familie...

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

06.07.2010 14:44
#19 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

Der Mix Bremen/Schwaben geht natürlich voll in Ordnung. Ist genehmigt .
Gruß unbekannterweise an deine Frau von Butenbremer zu Butenbremer.



http://eilert-brinkmeyer.fotoalbum-medion.de/
Bitte mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

einhorndame ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 15:22
#20 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

Das ist ganz einfach:

Stuttgart hatte ja immer schon Stadtrechte, und jeder echte Städter hätte und hat sich verbeten, mit einem Schwab -aus dem Gäu oder noch schlimmer von der Alb in eine Topf geworfen zu werden.

Ja, und dass mit den Canstattern ist natürlich auch was spezielles, - eigenes Volksfest, eigene Klinik, eigene....

aber ich seh schon, die Jugend scheint da viel toleranter zu sein als die Alten

Sag nie ein Stuttgarter wäre ein Schwab, und ein Canstatter wäre ein Stuttgarter, war eine der ersten Lektionen die ich hier gelernt habe

Gruß Einhorndame

Schwabenkind
Langeoog-Fan

Beiträge: 21

06.07.2010 23:35
#21 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

Eieiei, Einhorndame. Da bist Du ja gleich richtig eingenordet worden, als Du nach Waldenbuch gezogen bist. Bist Du da etwa an stock-konservative Ureinwohner geraten? Ganz ehrlich, diese feinen Unterscheidungen habe ich nie kennengelernt.
Gut, dann bin ich also kein Sturgaarter, da einerseits in Cannstatt geboren und andererseits den größten Teil meines Lebens an der Grenze zwischen Hecken- und Strohgäu aufgewachsen.
Puuh, das war anstrengend...

Schwabenkind
Langeoog-Fan

Beiträge: 21

06.07.2010 23:43
#22 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

@Snoopy: Gruß zurück von Sebaldsbrück nach ...?

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

07.07.2010 12:26
#23 RE: Willkommen im Forum Schwabenkind Antworten

Zitat von Schwabenkind
@Snoopy: Gruß zurück von Sebaldsbrück nach ...?


Lesum. (HB-Nord rules )



http://eilert-brinkmeyer.fotoalbum-medion.de/
Bitte mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz