Die beiden vohergehenden Fragen finde ich schon mal gut. Jetzt noch meine ... Ist es aus Metall, Glas, Beton, Holz ? Befindet es sich auf dem Boden, in Gesichtshöhe, oder über Kopf ? Dient es zur Befestigung, zur Orientierung, oder ist es Zierde ? Hat das Gesuchte einen Durchmesser von ca. 15 cm, oder ist es kleiner/größer ? Ist es eher inner-, oder außerhalb des Orts zu finden ?
Mir fällt jetzt nix mehr ein, Hein (öhh, Eilert)
p.s. ich bitte alle Anderen sich auszuklinken (auch wenn das Rätsel sich bis zum Jahresende hinzieht). Hauptsache, ich habe Euch alle als Telefonjoker ! Ist natürlich ein Scherz
Also Schraube ist nicht schlecht. Mit Schiff hat aber nix zu tun.
Das Gesuchte ist aus Metall und tja entweder Holz oder Kunststoff. Über Kopf. Es dient zur Orientierung und/oder Zierde, das liegt im Auge des Betrachters. Größer Eher innerhalb zu finden
Die Deckenbeleuchtung, wie Jane tippte, finde ich auch super. Licht kann ja dekorativ sowie nützlich sein. Gastronomie kann ich mir auch vorstellen. Mit der Schraube tue ich mich etwas schwer, aber warum soll´s nicht in einem der neueren Betrieben eine so bewusst gestaltete "Lampe" geben. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein ...
Also.... Keine Deckenbeleuchtung oder Lautsprecher Hinweisschild kann man durchgehen lassen. Es könnte auch Deko sein oder wie man es auch immer nennen will. Es hat nix mit einem Leuchtturm zu tun und auch nichts mit dem Dwars Generell keine Lampe und keine Gastronomie.
Keine Angst, ich habe keine Schraube einer Eisenbahnschwelle fotografiert. Das Gesuchte gibts nur 1x auf der Insel.