Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Herzlich Willkommen neuen Mitgliedern!
jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

15.08.2011 08:33
Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

... und verbringe eine schöne Zeit in unserem schönen Forum :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Fischbrötchen
Strandläufer


Beiträge: 4.112

15.08.2011 16:40
#2 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Hallo LangerAndreas, sehe dich gerade online. Herzlich Willkommen bei uns!!!

LangerAndreas
nach Langeoog Reisender


Beiträge: 69

15.08.2011 17:13
#3 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Hallo, liebe Langeoog-Fans!
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ich habe dieses Board bei meinen häufigen Langeoog-Streifzügen durchs Web gefunden.
Ich möchte mich vorstellen, damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt:
ich bin vor 47 Jahren in Recklinghausen geboren worden, bin dann mit 6 Jahren nach Münster umgezogen - und habe praktischerweise meine Eltern mitgenommen.
In Münster lebe ich bis heute. Das hat einen immensen Vorteil: man ist in spätestens 4 Stunden auf Langeoog. :-)
Zu Langeoog bin ich gekommen, weil meine Eltern früher bei jedem längeren Wochenende die Insel besucht haben.
Der Grund dafür war mein ältester Bruder, der Anfang der 70 das Langeooger Internat besuchte (und heute die Pfingsttreffen organisiert).
Zudem hat mein Vater damals als Architekt auf Langeoog einige Häuser gebaut, z. B. das damalige Haus Vormann (oder schrieben die sich Fohrmann? Wer weiß mehr?), heute Hotel Achtert Diek.
So kamen etliche Inselbesuche zustande, ca. 60 in meinem Profil stellen nur eine vorsichtige Schätzung dar.
Als ich dem Alter des mit den Eltern gemeinsam verbrachten Urlaubs entwachsen war, sah ich die Insel einige Jahre nicht.
Ab und zu machte ich in meinen 20ern einen Abstecher, mehr nicht.
Seit ich etwa Anfang 30 bin, fahre ich mindestens einmal pro Jahr nach Langeoog.
Nach einer Langeoog-Abstinenz von sage und schreibe 5 Jahren setzte ich schließlich endlich wieder den Fuß auf die Fähre in Bensersiel - und es stellte sich sofort ein Heimatgefühl ein.
Ich hätte am liebsten noch auf der Fähre eine Sandburg gebaut.
In diesem Jahr 2011 schaffe ich es erst in der Nachsaison auf die Insel, in 2010 habe ich es aus beruflichen Gründen gar nicht geschafft - und bin fast wahnsinnig geworden...
Ich werde in diesem Jahr sicherlich wieder einige Bekannte von mir auf der Insel besuchen, und auf jeden Fall die Kneipen ausprobieren, die im Laufe der letzten 18 Monate neu aufgemacht haben (Kaapbude z. B.)
Und ich freue mich wie Bolle auf Essen in der Kombüse...
Ich bin übrigens Journalist und Grafiker, selbständig in Münster.
Mal sehen, wo ich hier ein paar nette Fotos posten kann.
Herzliche Grüße,
Andreas
(LangerAndreas wegen meiner 2 Meter Länge)

LangerAndreas
nach Langeoog Reisender


Beiträge: 69

15.08.2011 17:28
#4 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Hoppla,
ich sehe gerade, ich kann gar keine Beiträge verfassen, da mir die "Berechtigung fehlt".
Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Viele Grüße,
Andreas

Fischbrötchen
Strandläufer


Beiträge: 4.112

15.08.2011 17:40
#5 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Wow, das nenne ich ja mal aktiv.
Da hoffen wir doch sehr, viel von dir zu lesen.

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

15.08.2011 18:36
#6 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Hallo Andreas, das ist so gewollte, dass Neulinge keine neuen Themen eröffnen können :-) Nachdem du etwa 20 Beiträge geschrieben hast, wird sich das in einigen Foren ändern. Solltest du in einem Forum ein neues Thema eröffnen wollen, so schreib doch bitte Barbara oder mich per PM an. Wir sehen dann, ob dein Anliegen nicht in einem schon vorhandenen Thema Platz finden kann oder wir eröffnen dir ein neues Thema :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Platscha
in der Meierei Dickmilchessender

Beiträge: 722

15.08.2011 19:47
#7 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Wow... das ist ja ml eine Vorstellung! :o)
Weiter so!

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsch ich Dir hier.

www.klatschis-world.de/wbb2/

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.370

15.08.2011 21:13
#8 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Hallo Andreas, herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei
und mit uns

Wenn Du uns mit Bildern verwöhnen möchtest, würden wir uns freuen
wenn Du schon mal die Bildergalerie oben in der Leiste nutzen würdest ;-)




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

Fischbrötchen
Strandläufer


Beiträge: 4.112

16.08.2011 08:36
#9 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Noch so´n Nachtschwärmer???

LangerAndreas
nach Langeoog Reisender


Beiträge: 69

16.08.2011 08:46
#10 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Hehehehehe,

yep - manchmal komme ich nicht in den Schlaf, z. B. wenn ich gerade einen besonders spannenden Auftrag zu erledigen habe.
Dann kommt es schonmal vor, dass ich eine Nacht wach bleibe, den nächsten Tag wieder voll arbeite - und abends gegen 22 Uhr dann ins Bett falle, sofort einschlafe und wieder im richtigen Rhythmus bin.
Außer auf L'oog, da schlafe ich an jedem Tag pünktlich ein...;-)

Viele Grüße
Andreas

www.d-all-media.de
Und hier die Ehemaligensite meines Bruders Uli:
http://internat.degenkolbearchitekten.de/

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

16.08.2011 11:00
#11 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Moin Andreas.
Ich wünsche Dir hier bei uns im Forum, eine schöne Zeit. .-)

Jörg der Trödel.

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2011 13:04
#12 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Moin und hallo Andreas,
schön das du dich hier bei uns angemeldet hast und viel Spaß.

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

16.08.2011 20:50
#13 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Ich greife mal das mit den Bildern aus dem Thema Y8haus auf.... in der oberen Leiste gibts die Bildergalerie.... dort kannst du dein eigenes Album eröffnen und Bilder hochladen.... wir schrieben es bereits. Ansonsten bleibt dir im Moment nur, selbst ein Album bei irgend einem Anbieter anzulegen und den Link hier zu posten..... oder warten *g*




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

LangerAndreas
nach Langeoog Reisender


Beiträge: 69

16.08.2011 22:37
#14 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Moin,

äh - irgendwie stehe ich hier wie Ochs vorm Berg.
Welche Bildergalerie in der oberen Leiste?
Meinst Du die 9 Fotos da ganz oben?
Wenn ich da draufklicke, passiert nix, da ist nix klickbar.
In neuen Antworten oder in meinem Profil kann ich auch keine Option "Bildergalerie" finden.
Bin ich blind, oder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke für Deine Hilfe,
viele Grüße
Andreas

www.d-all-media.de
Und hier die Ehemaligensite meines Bruders Uli:
http://internat.degenkolbearchitekten.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

16.08.2011 23:02
#15 RE: Willkommen im Forum LangerAndreas Antworten

Sorry, das war mein Fehler.... auch die kannst du erst später sehen und benutzen. Ich hatte die Einstellungen dazu nicht mehr im Kopf. Also bleibt dir nur fleißiges schreiben.....jeden Tag ein freundliches Moin im Klönschnack und eine angenehme Nachtruhe..... auch der Wetterbericht ist nicht schlecht.... und schon hast du die Beiträge erreicht




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz