Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Rätsel
Seiten 1 | 2 | 3
jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

19.10.2011 17:28
Rätsel Nr.386 Thread geschlossen

Was könnte das sein und wo habe ich es fotografiert (eh ich es selbst vergesse *g*)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

19.10.2011 18:23
#2 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

eine Bank *g*




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

19.10.2011 18:24
#3 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

Nee.... weder zum sitzen noch eine, wo man Bares kriegt *gg*




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

19.10.2011 20:46
#4 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

aber es ist so ein Metallgeschnörkel?




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

19.10.2011 22:09
#5 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

Jou, ein Metallgeschnörkel ist schon richtig :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

19.10.2011 22:10
#6 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

an einem Haus?




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

19.10.2011 22:23
#7 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

Nicht wirklich an einem Haus :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

19.10.2011 22:23
#8 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

aber Mauerwerk?




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

19.10.2011 22:23
#9 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

und rein zur Zierde?




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

19.10.2011 22:26
#10 RE: Rätsel Nr. 386 Thread geschlossen

Rein zur Zierde (jetzt jedenfalls).... aber es ist nicht am Mauerwerk oder Haus befestigt bzw. damit verbunden :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

LangerAndreas
nach Langeoog Reisender


Beiträge: 69

19.10.2011 22:32
#11 RE: Rätsel Nr.386 Thread geschlossen

Das ist doch völlig klar, was das ist!

Als 1786 der olle Gerk von seiner Strandgut-Sammeltour über den heutigen Gerk-sin-Spoor nachhause kam, berichtete er seinen Söhnen, dass er in weiter Ferne ein Frachtschiff nahen sah.
Die Söhne taten das, was sie immer bei solchen Gelegenheiten taten: sie gingen an den Strand, um Strandgut zusammeln, wie es heute oft verschämt bezeichnet wird.
In Wahrheit legten sie, wie es bei den Langeooger Strandpiraten üblich war, Störfeuer, um das Frachtschiff auf eine Sandbank zu lotsen, was auch gelang.
Nach dem Überfall auf das gestrandete Schiff überließen sie das Schiff den Seeleuten.
Als die Flut kam, nahm es wieder Fahrt auf - um an einem Riff zu zerschellen.

220 Jahre Jahre später fand ein archäologisches Taucherteam das Wrack und barg so manches wertvolle Stück aus dem Wrack.
Und genau diese Geschichte stand vor etwa 6 Monaten in einer Tageszeitung, die jemand gelesen hat, als er auf der Strecke zur Alten Meierei bei einem Deichtor an den Salzwiesen auf der Parkbank saß.
Und eben an diesem Deichtor sind Drehräder zum Öffnen und Schließen - und eines davon hast Du fotografiert.

Bis später,
Andreas

PS: falls das nicht stimmt, bekomme ich aber eine virtuelle Sanddornpunschtorte für die Story, oder? ;-)

www.d-all-media.de
Und hier die Ehemaligensite meines Bruders Uli:
http://internat.degenkolbearchitekten.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

19.10.2011 22:40
#12 RE: Rätsel Nr.386 Thread geschlossen

Eine schöne Geschichte, aber leider liegst du völlig daneben *fg* Und für "völlig daneben" gibts nur ein paar Krümel, wie sie die Spatzen bekommen haben *gg*




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

awi135
zum Hafen Radelnder


Beiträge: 1.965

20.10.2011 05:42
#13 RE: Rätsel Nr.386 Thread geschlossen

Ich hatte gerade ne Eingebung...

Das Schwungrad einer alten Nähmaschine??? Oder die Seitenteile des Tisches,in dem sie versenkt wird? Im He Tant????



http://astrid-wittig.magix.net/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

20.10.2011 08:58
#14 RE: Rätsel Nr.386 Thread geschlossen

Astrid, die Eingebung war nicht schlecht.... nur ists nicht von einer Nähmaschine und auch nicht im HeTant.... es ist draußen zu sehen, ein gutes Stück vom HeTant entfernt :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

hoboha
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 6.844

20.10.2011 10:07
#15 RE: Rätsel Nr.386 Thread geschlossen

also auf der barkhausenstraße?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz