Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Herzlich Willkommen neuen Mitgliedern!
jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

17.05.2015 12:58
Willkommen im Forum Sajara Antworten

.... und habe eine nette Zeit bei uns :-)


Sajara
Langeoog-Fan

Beiträge: 6

17.05.2015 15:46
#2 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

oh vielen Dank für die Begrüßung!

Mike64
Unterwegs zum Ostende und "Edelfan"


Beiträge: 8.821

17.05.2015 16:04
#3 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Hallo und willkommen im Forum.

Gruß
Mike
_________________________
Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Reinhold Messner


Sajara
Langeoog-Fan

Beiträge: 6

17.05.2015 16:19
#4 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Ich plane im Juni zum ersten Mal nach Langeoog zu fahren. Meine Freundin ist dort zur Mutter-Kind-Kur und zumindest am Wochenende wollen wir was zusammen unternehmen.

Ich werde alleine anreisen, da mein Mann keinen Urlaub bekommt und freue mich auf Ruhe, Meer und Erholung. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es im Juni schon sehr voll sein kann. Deswegen hatte ich mir überlegt - Richtung Friedhof eine Unterkunft zu suchen, da ich von ausgehe, dass am Strandabschnitt K,L neben dem Drachenstrand weniger los ist.

Denke ich da richtig?

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

17.05.2015 18:57
#5 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Zum einen wird es da nicht so voll sein und zum anderen hast du da auch nicht die Sandbank vor dir und somit hörst du da auch mal das Wasser :-) Ich war die letzten Jahre immer am anderen Ende und so ganz ohne Brandung war es für mich nicht so schön. Ich liebe es, dem Wasser und dem Wind zuzuhören *g* Ich wünsche dir schon mal einen schönen Urlaub und viel Glück bei der Quartiersuche.


Mike64
Unterwegs zum Ostende und "Edelfan"


Beiträge: 8.821

18.05.2015 07:14
#6 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Moin

Wir waren letztes Jahr im Juni. Es war perfekt.
So viele Menschen waren gar nicht auf der Insel. Jedenfalls hat es uns viel besser gefallen als in den Sommerferien. Dort muss man höllisch aufpassen, dass man nicht umgefahren wird. Heißt, es hat zu viele Fahrräder.

Mit dem Strandabschnitt hast Du eine gute Wahl getroffen.

Wir sind dieses Jahr auch eher im hinteren Abschnitt, allerdings spielt es im November eher nicht so eine große Rolle.

Gruß
Mike
_________________________
Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Reinhold Messner


Sajara
Langeoog-Fan

Beiträge: 6

18.05.2015 18:12
#7 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten.

Muss ich nur noch eine bezahlbare Wohnung finden, da ich frisch kniegeschädigt bin und nicht weiss ob sich das bis Mitte Juni wieder gibt, gehe ich auf Nummer Sicher und suche eine Erdgeschosswohnung. Das schränkt die Auswahl leider ziemlich ein.

Hätte jetzt die Möglichkeit für 445 Euro die Woche eine Miniappartment mit Schrankbett zu mieten.

Weiss noch nicht, ob ich das nehme - einen Regentag will ich dort nicht verbringen laut den Foto´s.

Alles etwas schwieriger, dafür habe ich jetzt die perfekten Bahnverbindungen gefunden - wenn man direkt Langeoog eingibt, kommen bei Bahn.de sehr umständliche Fahrtrouten raus - nach Esens ist die Verbindung super.

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.582

19.05.2015 05:30
#8 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

und habe eine schöne Zeit mit uns. .-)

Jörg

Sajara
Langeoog-Fan

Beiträge: 6

05.06.2015 12:29
#9 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

So am 17. gehts los.

Habe jetzt aus Kostengründen doch ein anderes Apartment genommen und bin jetzt doch in der Nähe von Wald. Bahnreise ist auch gebucht. Komme mit der Fähre um 17:00 Uhr an.

Jeztt die Frage: Ich finde im Internet überhaupt nix zu Öffnungszeiten der Lebensmittelläden und wo sind die überhaupt genau? Ich wohne am Weststrand.

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.370

06.06.2015 00:41
#10 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Ich glaube, auch jetzt hat Isenecker schon bis 20 Uhr auf
und Du findest ihn im Dorf...ca. 10 Min. zu Fuß wenn man gemütlich geht :-)



Mein Album....zur Schonung des Forums :-)
https://picasaweb.google.com/11004306405...Luj_LL0wbWanAE#


http://www.haus-astrid-langeoog.de/


http://www.hus-duenenkieker-langeoog.de/


http://honkytonk-linedancer.de

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

06.06.2015 17:37
#11 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Isenecker zieht ab Mitte Juni in den friesenhof um.
Während ca zwei Wochen ist dann der Laden im Dorf zu.
Statt dessen ist der frischmarkt in der barkhausenstr ggüber aquantis und der preiskauf am Schniederdamm geöffnet.



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.370

06.06.2015 19:13
#12 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Das ist aber nicht viel weiter zu laufen 😉



Mein Album....zur Schonung des Forums :-)
https://picasaweb.google.com/11004306405...Luj_LL0wbWanAE#


http://www.haus-astrid-langeoog.de/


http://www.hus-duenenkieker-langeoog.de/


http://honkytonk-linedancer.de

Sajara
Langeoog-Fan

Beiträge: 6

06.06.2015 22:51
#13 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Barkhusenstraße und der Schniederdamm sind dann auch bis 20:00 Uhr geöffnet?

Will ne Kleinigkeit fürs Frühstück kaufen und Getränke.

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

06.06.2015 22:58
#14 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Über Öffnungszeiten steht nichts gegenteiliges drin. Bis 20:00 sollte also passen.
Habe nochmal nachgeschaut: der Umzug ist vom 13.6. bis 21.6.
Danach ist in der friesenstr 8-10 geöffnet

Auch rossmann hat mo-so bis18:00 geöffnet.

Viel Spaß!!



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Sajara
Langeoog-Fan

Beiträge: 6

22.06.2015 12:42
#15 RE: Willkommen im Forum Sajara Antworten

Am Mittwoch gehts wieder nach Hause von Langeoog. Leider hab ich wettertechnisch eine durchwachsene Woche erwischt.

Ich muss leider zugeben, dass mich der Langeoogvirus nicht erwischt hat.

Es ist schön hier, aber die erhoffte entspannung hat sich nicht eingestellt.

Werde gleich nochmal in dir recht kalte therme gehen

 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz