Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 288 mal aufgerufen
 Herzlich Willkommen neuen Mitgliedern!
jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

21.09.2017 13:29
Willkommen im Forum Niji... Antworten

.... und eine schöne Zeit hier


Niji
Gast

Beiträge: 2

22.09.2017 08:27
#2 RE: Willkommen im Forum Niji... Antworten

Moin und herzlichen Dank!

Ich habe auch gleich eine Frage: ich ziehe Ende ces Jahres nach Langeoog und frage mich, wie man einen (selbstorganisierten) Umzug ohne Auto/LKW schafft??? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Sonnige Grüße,
Niji

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

22.09.2017 10:20
#3 RE: Willkommen im Forum Niji... Antworten

Spontan würde ich sagen...gar nicht ;-)



Mein Album....zur Schonung des Forums :-)
https://goo.gl/photos/UmUx9g386XQHsUCj6



http://www.hus-duenenkieker-langeoog.de/

Niji
Gast

Beiträge: 2

23.09.2017 11:24
#4 RE: Willkommen im Forum Niji... Antworten

Wie - garnicht? Ein Umzugsunternehmen kann ich mir nicht leisten, habe aber keine Ahnung, wie man Möbel und Co privat organisiert auf die Insel kriegt. Ich hatte gehofft, dass schonmal jemand auch so umgezogen ist 😔

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

23.09.2017 11:40
#5 RE: Willkommen im Forum Niji... Antworten

Ich denke auch, dass es ohne eine Transportfirma nicht geht. Am besten du fragst mal bei der Schifffahrt oder im Rathaus nach. Ansonsten müsstest du die Möbel zerlegen, verpacken und als Frachtgut aufgeben. Eine andere Möglichkeit wäre, Möbel vor Ort zu erwerben.


Fischbrötchen
Strandläufer


Beiträge: 4.111

24.09.2017 10:17
#6 RE: Willkommen im Forum Niji... Antworten

Moin Niji, du wirst ja schon mal auf Langeoog gewesen sein...??? Dann kennst du ja die "Probleme", irgendetwas auf die Insel zu bekommen.

 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz