Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Restaurants, Cafes, Kneipen, Discos
Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

30.04.2008 19:48
Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten
Auf besonderen Wunsch unseres neuen Mitgliedes finshu hier ein neues Thema: Familienfreundliche Restaurants und Cafes
finshu ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 07:17
#2 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Hallo zusammen,

wenn mein Wunsch nach dem neuen Thema "Familienfreundliche Restaurants und Cafes" schon so rasch erfüllt wird, so will ich dann auch gleich was dazu schreiben ...

Ich werde in Kürze mit meiner Familie auf Langeoog einen Kurzurlaub verbringen. Unserer Familie besteht aus Mama und Papa, sowie zwei kleinen Teufel (1,5 und 3Jahre).

Meine Frage an alle wäre nun die allseits beliebte Frage nach Empfehlungen und Meinungen. Hier nun speziell zu familienfreundlichen Restaurants und Cafes. Im Grundsatz suche ich ...

a) Ein Cafe, wo man morgens zum Frühstück mal mit der Familie Brunchen gehen kann. Da es nicht für jeden morgen sondern etwas besonderes sein soll, sollte der Brunch natürlich auch entsprechend ausgerichtet sein.

b) Ein Cafe für Kaffee und Kuchen, wo der Kuchen schmeckt und die Kinder nicht stören. Eventuell mit einer kleinen Spielecke für die Kleinen, oder einen angrenzenden Garten, bzw. Gartenterrasse.

c) Ein Restaurant (gerne mit gutem Fisch) wo man gut Mittagessen kann und wo die Kinder nicht mucksmäuschen still sein müssen.

d) Alle weiteren Orte, wo man mit Kindern gern gesehen ist.

So, dass sind meine Fragen - Jetzt freue ich mich auf eure Empfehlungen. Bitte auch melden, wenn ein Restaurant/Cafe nicht kinderfreundlich ist oder man eher auf Ruhe und Beschaulichkeit bedacht ist. (Dieses soll die Lokalität nicht abwerten, sondern zielt nur auf den Aspekt "Kinderfreundlichkeit" ab)

DANKE und viele Grüße
Finshu

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

02.05.2008 08:47
#3 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Wellenkieker
Ich bin dort mit Tochter und Enkeln (5 und 3) abends zum Essen gewesen. Es gibt eine Spielecke und das Essen war sehr gut.

Außerdem habe ich nie erlebt (seit 1974), dass irgendwo Kinder nicht "erwünscht" waren :-)




http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

02.05.2008 09:42
#4 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Langeoog ist eine Familien Insel finshu. :-))




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/

finshu ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 10:30
#5 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Hallo Chris,

das Langeoog familienfreundlich ist, habe ich schon oft gehört, deshalb wollen wir ja auch hin. Allerdings ist familienfreundlich nicht immer gleich kinderfreundlich. Z.B. gibt es sicherlich auch Lokalitäten, wo Kinder nur "geduldet" werden, d.h. wo es es nicht gern gesehen wird, wenn die (Klein-)Kinder umherlaufen oder auch mal fangen spielen, bzw. laut(er) sind. Auch gehe ich mit meinen Kleinen ungerne an Orte, wo es überfüllt ist oder wo es nur kleine Bistrotische gibt. Denn mit unseren Mäusen braucht man doch etwas Platz zu sitzen und für Teller und Tassen. Hinzu kommt auch, dass es sicherlich vom Angebot an Speisen auch gute und "weniger gute" Lokale gibt, bzw. vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp. Auch sind Restaurants nicht unbedingt Mittags bereits geöffnet, bzw. haben Mittags die komplette Auswahl an Speisen. Aber vielleicht ist das auf Langeoog auch alles etwas anders, ich weiß es nur einfach nicht, deshalb frage ich nach ...

Viele Grüße
Finshu

Fischbrötchen
Strandläufer


Beiträge: 4.111

02.05.2008 18:43
#6 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Hallo Finshu, wenn das Wetter gut ist, ist die Terrasse an Sven Klettes Fischgeschäft geöffnet (auch mittags schon) und sehr zu empfehlen!!! Da flitzen immer Kinder rum und keinen stört es!

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

04.05.2008 10:44
#7 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

In Antwort auf:
Wir waren mal wieder im Hansa Cafe und waren super begeistert von der Kinderfreundlichkeit der Bedienung.
Können wir nur empfehlen.



von westfale unter Hansa-Café vom 14.5.07

Westfale hat auch 2 kleine Kinder




http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

finshu ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 20:30
#8 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Hallo zusammen,

hat noch jemand eine Empfehlung für ...

a) Ein Cafe, wo man morgens zum Frühstück mal mit der Familie Brunchen gehen kann. Da es nicht für jeden morgen sondern etwas besonderes sein soll, sollte der Brunch natürlich auch entsprechend ausgerichtet sein.

Danke ud Grüße
Finshu

mone
Besucher des Schifffahrtsmuseum


Beiträge: 2.545

14.05.2008 20:38
#9 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Müsst Ihr mal beim Cafe Leiß auf der Barkhausenstr. versuchen. Weiß nur nict mehr, wie es jetzt ist. Ist schon nen weilchen her das ich dort das letzte Mal war. Dort ist aber immer Betrieb.

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

14.05.2008 20:50
#10 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

He Tant finshu ist auf jeden Fall Kinderfreundlich und man kann frühstücken am Buffet. Es gibt nur keinen Sekt :-) ist absolutes Rauchverbot und sehr gemütlich. :-))




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/

finshu ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 08:16
#11 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Das He Tant hat auch guten Kuchen, richtig? (... habe ich glaube ich mal gelesen)

Hat jemand noch andere Empfehlungen (Ausser Sven Klettes Fischgeschäft) für ...
c) Ein Restaurant (gerne mit gutem Fisch) wo man gut Mittagessen kann und wo die Kinder nicht mucksmäuschen still sein müssen.

Danke und Grüße
Finshu

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

15.05.2008 09:26
#12 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten
Int Dörp und Pizzeria Luciano finshu :-)) Wellenkieker am Erlebnisbad :-)




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

15.05.2008 09:27
#13 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

ja richtig sehr guter Kuchen :-))




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/

olieisenbahn ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2008 20:34
#14 RE: Familienfreundliche Restaurants und Cafes Antworten

Mit Kindern sitzt es sich auch auf der Terasse vom Windlicht (Kino) gut. Sowohl mittags, aber auch abends. Wenns den Kindern zu langweilig wird, können sie auf der Wiese nebenan rumtoben.

http://www.bahnhof-muehltal.de
Alles über die Odenwaldbahn und den Bahnhof Mühltal

 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz