Die Autoren sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Im Forum der Langeoog-Fans.de ist nicht beabsichtigt, Urheberrechte zu verletzen.
Sollte trotz sorgfältiger Prüfung versehentlich dennoch ein uns nicht bekanntes Urheberrecht eines Dritten verletzt worden sein oder falls jemand für die hier gezeigten alten Ansichtskarten noch irgendwelche Urheberrechte besitzt, möchte er dies dem Verfasser dieser Seiten glaubhaft zu Kenntnis geben, dann bitten wir um Kontaktaufnahme. Die entsprechenden Komponenten bzw. angegebenen Darstellungen werden von dieser Internetseite umgehend entfernt. Der Verfasser dieser Seiten versichert hiermit, niemals kommerzielle Absichten mit der Darstellung dieser alten Ansichtskarten auf seinen Seiten verfolgt zu haben. Sie sollen nur der Veranschaulichung der Geschichte der Insel Langeoog dienen.
Insofern kann von einer kostenpflichtigen Abmahnung abgesehen werden, denn ein persönliches klärendes Gespräch kann vorab ohne Kosten vieles klären. Bitte nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf.
Hey, toll! Was sind das für Bilder? Steht hinten was drauf? Das 2. könnte die Strandhalle oder der Seekrug sein, oder? Das mit dem Rettungboot wurde im Ort gemacht, denke ich.... Von wann sind denn die?
Ist das im Hintergrund ne Eisfläche? Eine überschwemmte Wiese? Ich kanns grad gar nicht zuordnen, wo es sein könnte. Und dieses Cafe? Weißt Du, wo es gestanden hat? Sieht so aus als wärs in den Dünen.
Hallo und Moin Moin, ich suche etwas vom Hotel Ahrenholtz Langeoog.Ist schon 125 Jahre her. Kaffetasse, Postkarte sonstige Info alles anbieten. mfg Fidi
mein Name ist Oliver Numrich, ich bin auf Langeoog aufgewachsen, lebe und arbeite aber jetzt in Berlin. Ich habe einige historische Langeoog-Fotos in meinem Flickr-Album gesammelt, das man hier aufrufen kann: http://www.flickr.com/photos/numrich/ (vom Fotostream aus bitte das Album "Historisches Langeoog" auswählen). Außerdem betreibe ich ein Blog zur Langeog erGeschichte, bei dem ich mich über Beteiligung sehr freuen würde. Sie finden es hier: http://langeoog.wordpress.com/
Hallo, ich kann mich leider beim Blog nicht geteiligen, ich habe keine Kenntnisse über Langeoogs Geschichte. Aber ich finde sowohl den Blog als auch die Bilder und Karten echt interessant. Wie kommst Du zu dem Thema?
Natürlich heißt der Verein Innere Mission. In der Halle wurde abends vor dem Schlafengehen ein Singkreis gebildet und es wurden Abendlieder gesungen. 2 davon habe ich noch in der Erinnerung: "Der Mond ist aufgegangen" und "Einsames Schiff auf einsamer Wacht". Vielleicht erinnert sich jemand daran. Ich war 19060 dort im Frühjahr für 6 Wochen. War ne schöne Zeit.