Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 5.350 mal aufgerufen
 Historisches
hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

05.09.2006 14:26
historische Bilder der Insel Langeoog Antworten
Die Autoren sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihnen selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Im Forum der Langeoog-Fans.de ist nicht beabsichtigt, Urheberrechte zu verletzen.

Sollte trotz sorgfältiger Prüfung versehentlich dennoch ein uns nicht bekanntes Urheberrecht eines Dritten verletzt worden sein oder falls jemand für die hier gezeigten alten Ansichtskarten noch irgendwelche Urheberrechte besitzt, möchte er dies dem Verfasser dieser Seiten glaubhaft zu Kenntnis geben, dann bitten wir um Kontaktaufnahme. Die entsprechenden Komponenten bzw. angegebenen Darstellungen werden von dieser Internetseite umgehend entfernt. Der Verfasser dieser Seiten versichert hiermit, niemals kommerzielle Absichten mit der Darstellung dieser alten Ansichtskarten auf seinen Seiten verfolgt zu haben. Sie sollen nur der Veranschaulichung der Geschichte der Insel Langeoog dienen.

Insofern kann von einer kostenpflichtigen Abmahnung abgesehen werden, denn ein persönliches klärendes Gespräch kann vorab ohne Kosten vieles klären. Bitte nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf.



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

Bluebird
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 6.747

22.01.2009 23:16
#2 RE: historische Bilder der Insel Langeoog Antworten

http://bluebird-2006.fotoalbum-medion.de

http://s14.wurzelimperium.de/schaugarten...ew&user=2725246

Angefügte Bilder:
1.jpg   Cafe Erholung.jpg   Rettungsmann.jpg   Ruderrettungsboot.jpg  
cleo
im Strandkorb Sitzender

Beiträge: 349

27.01.2009 22:18
#3 RE: historische Bilder der Insel Langeoog Antworten

Hey, toll! Was sind das für Bilder? Steht hinten was drauf? Das 2. könnte die Strandhalle oder der Seekrug sein, oder? Das mit dem Rettungboot wurde im Ort gemacht, denke ich.... Von wann sind denn die?

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

27.01.2009 22:26
#4 RE: historische Bilder der Insel Langeoog Antworten
ca. 1942 und das Bild zweite von links ist Cafe Erholung :-) Gibt es aber nicht mehr.
Das erste Bild ca. 1925 :-)




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/
http://www.s20.wurzelimperium.de/schauga...ew&user=3421947

cleo
im Strandkorb Sitzender

Beiträge: 349

29.01.2009 17:02
#5 RE: historische Bilder der Insel Langeoog Antworten

Ist das im Hintergrund ne Eisfläche? Eine überschwemmte Wiese? Ich kanns grad gar nicht zuordnen, wo es sein könnte. Und dieses Cafe? Weißt Du, wo es gestanden hat? Sieht so aus als wärs in den Dünen.

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

29.01.2009 21:13
#6 RE: historische Bilder der Insel Langeoog Antworten

ich denke es ist eine Wiese aber ich weis es nicht Cleo :-)




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/
http://www.s20.wurzelimperium.de/schauga...ew&user=3421947

Ahrenholtz ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2009 13:35
#7 RE: historische Bilder der Insel Langeoog Antworten

Hallo und Moin Moin,
ich suche etwas vom Hotel Ahrenholtz Langeoog.Ist schon 125 Jahre her. Kaffetasse, Postkarte sonstige Info alles anbieten.
mfg Fidi

Oliver ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2009 11:49
#8 Historische Bilder von Langeoog Antworten

Hallo,

mein Name ist Oliver Numrich, ich bin auf Langeoog aufgewachsen, lebe und arbeite aber jetzt in Berlin. Ich habe einige historische Langeoog-Fotos in meinem Flickr-Album gesammelt, das man hier aufrufen kann: http://www.flickr.com/photos/numrich/
(vom Fotostream aus bitte das Album "Historisches Langeoog" auswählen).
Außerdem betreibe ich ein Blog zur Langeog erGeschichte, bei dem ich mich über Beteiligung sehr freuen würde. Sie finden es hier: http://langeoog.wordpress.com/

cleo
im Strandkorb Sitzender

Beiträge: 349

10.06.2009 15:49
#9 RE: Historische Bilder von Langeoog Antworten

Hallo,
ich kann mich leider beim Blog nicht geteiligen, ich habe keine Kenntnisse über Langeoogs Geschichte. Aber ich finde sowohl den Blog als auch die Bilder und Karten echt interessant. Wie kommst Du zu dem Thema?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2013 16:01
#10 RE: Historische Bilder von Langeoog Antworten

Moin. Hier mal ein altes Bild von der Eingangshalle des Flinthörnhauses als es noch der >ineeren Mission unterstand. Das weckt Erinnerungen.

Angefügte Bilder:
flint.jpg  
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.11.2013 16:05
#11 RE: Historische Bilder von Langeoog Antworten

Natürlich heißt der Verein Innere Mission. In der Halle wurde abends vor dem Schlafengehen ein Singkreis gebildet und es wurden Abendlieder gesungen. 2 davon habe ich noch in der Erinnerung: "Der Mond ist aufgegangen" und "Einsames Schiff auf einsamer Wacht". Vielleicht erinnert sich jemand daran. Ich war 19060 dort im Frühjahr für 6 Wochen. War ne schöne Zeit.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2014 12:19
#12 RE: Historische Bilder von Langeoog Antworten

Vor einiger Zeit hatte ich noch das Vergnügen, ein paar Fotos von Foko Gerdes vor dem Umbau zu machen. Ich hoffe, die Bilder wecken Erinnerungen.

Angefügte Bilder:
03.JPG   05.JPG   DSC00234.JPG   f9t150p166391n3.jpg  
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2014 12:25
#13 RE: Historische Bilder von Langeoog Antworten

Hier noch mal die Auslage in Großansicht. Alles Schnee von gestern.

Angefügte Bilder:
01.jpg  
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.03.2014 12:28
#14 RE: Historische Bilder von Langeoog Antworten

Hier noch einige alte Ansichtskarten von Langeoog

Angefügte Bilder:
f9t150p166393n20.jpg   f9t150p166393n2.jpg   f9t150p166393n17.jpg   f9t150p166393n16.jpg   f9t150p166393n18.jpg   f9t150p166393n22.jpg   f9t150p166393n5.jpg   f9t150p166393n3.jpg   f9t150p166393n4.jpg   f9t150p166393n6.jpg   f9t150p166393n8.jpg   f9t150p166393n10.jpg   f9t150p166393n11.jpg   f9t150p166393n12.jpg   f9t150p166393n14.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.542

25.06.2015 03:33
#15 RE: Historische Bilder von Langeoog Antworten

Hospiz des Klosters Lokkum 1920er Jahre

Angefügte Bilder:
mBAYYAROoS5SoW0m2r3rU7w.jpg  
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz