Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.844 mal aufgerufen
 Rätsel
Seiten 1 | 2 | 3
jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 29.935

27.02.2011 22:12
#16 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Ist es die Europa-Flagge?..... nur, wo sie ist, weiss ich nicht. Könnte am HDI sein. Aber da passt wieder der blaue Stern auf weissem Grund nicht *hmmmm*




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Barbara
Insel-Pensionär


Beiträge: 30.615

27.02.2011 22:16
#17 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

vielleicht Richtung Bahnhof/Flughafen?




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 08:57
#18 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von Chris
am Strand oder Wasserturm ?



Da sag ich nicht Nein!

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 09:00
#19 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von jane
Ist es die Europa-Flagge?..... nur, wo sie ist, weiss ich nicht. Könnte am HDI sein. Aber da passt wieder der blaue Stern auf weissem Grund nicht *hmmmm*



Europa-Flagge klingt gut. Und sie ist mit dabei. Aber nicht am HDI.

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 09:00
#20 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von Barbara
vielleicht Richtung Bahnhof/Flughafen?



Ganz falsche Richtung ...

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 29.935

28.02.2011 09:10
#21 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von Amy

Zitat von Chris
am Strand oder Wasserturm ?



Da sag ich nicht Nein!




*grrr* auf eine Oder-Frage kann man nicht mit ja oder nein antworten...... habe ich schon meinen Kindern bei gebracht *gg*
Dann sag ich mal Wasserturm :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Fischbrötchen
Strandläufer


Beiträge: 4.145

28.02.2011 11:13
#22 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

An einem Hotel?

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 18:32
#23 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von jane

Zitat von Amy

Zitat von Chris
am Strand oder Wasserturm ?



Da sag ich nicht Nein!




*grrr* auf eine Oder-Frage kann man nicht mit ja oder nein antworten...... habe ich schon meinen Kindern bei gebracht *gg*
Dann sag ich mal Wasserturm :-)




Na bitte, geht doch eindeutige Frage = eindeutige Antwort Ja.

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 18:33
#24 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von Fischbrötchen
An einem Hotel?



Nicht an einem Hotel oder einer anderen Unterkunft.

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 29.935

28.02.2011 19:28
#25 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Hmmm draußen am Wasserturm habe ich noch keine Flaggen gesehen..... war das zur Einweihung nach der Renovierung? Oder im Innenbereich..... da ist doch unten eine Info-Galerie..... dort auf einem der Info-Wände?
Mist, wieder eine Oder-Frage :-)
Wenn nicht, dann die Frage nach dem oder *fg*




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.350

28.02.2011 20:56
#26 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

habe ein bischen gegoogelt: ist das das Markenzeichen der AKS für die Wasseranalyse?



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 22:30
#27 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von snoopy
habe ein bischen gegoogelt: ist das das Markenzeichen der AKS für die Wasseranalyse?



Jetzt musste ich erstmal googeln: AKS steht für NRW'ler nämlich für Aktuelle Stunde (WDR-Nachrichten) Hab bei Google aber nichts gefunden, was AKS im Zusammenhang mit Langeoog bedeuten könnte. Wofür ist das denn die Abkürzung Rätselfrage innerhalb eines Rätsels

Eins weiß ich aber genau: Mit Wasseranalyse hat das Gesuchte nichts zu tun.

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 22:33
#28 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Zitat von jane
Hmmm draußen am Wasserturm habe ich noch keine Flaggen gesehen..... war das zur Einweihung nach der Renovierung? Oder im Innenbereich..... da ist doch unten eine Info-Galerie..... dort auf einem der Info-Wände?
Mist, wieder eine Oder-Frage :-)
Wenn nicht, dann die Frage nach dem oder *fg*



Also, eine im Wind wehende Flagge ohne Fahne ist es nicht. Ich war auch nicht zur Zeit der Einweihung auf der Insel. Und im Innenbereich bin ich auch nicht gewesen, zumindest nicht zur Aufnahme dieses Fotos. Alle Fragen beantwortet, oder?

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

28.02.2011 22:35
#29 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Die Sterne werden euch den Weg weisen ...

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 29.935

28.02.2011 23:00
#30 RE: Rätsel Nr.374 Thread geschlossen

Dann hast du vom Wasserturm aus in die Gegend und Umgegend fotogrfiert?.... und welchen Weg soll er uns zeigen?... Fragen über Fragen Sind sie vielleicht bei den Infotafeln hinter Glas unterhalb des Wasserturms? Vielleicht hat deine Kamera ja auch bis zur Buchhandlung Krebs fotografiert




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz