Mit ein wenig Recherche bin ich auf Stichworte wie das Förderprogramm "Natur erleben" und "UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer" gestossen. Sowas in der Richtung muss es sein. Konkret finde ich allesdings kein Projekt, geschweige denn einen Standort.
Vielleicht musst du uns mal einen weiteren Hinweis auf dem Standort geben. Wer profitiert z.B. von der Maßnahme? Mensch, Tier, Natur? (Oder doch die Hotellerie *gg*)
Zitat von snoopyMit ein wenig Recherche bin ich auf Stichworte wie das Förderprogramm "Natur erleben" und "UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer" gestossen. Sowas in der Richtung muss es sein. Konkret finde ich allesdings kein Projekt, geschweige denn einen Standort.
Vielleicht musst du uns mal einen weiteren Hinweis auf dem Standort geben. Wer profitiert z.B. von der Maßnahme? Mensch, Tier, Natur? (Oder doch die Hotellerie *gg*)
Super, mit "Natur erleben" bist du auf dem richtigen Weg, wie der nachfolgende neue Bildausschnitt zeigt.
Hmm, wer profitiert? Letztendlich die Natur und die Tiere! Aber unmittelbar ist das Projekt für die Menschen gedacht.
Hmm, auf der Karte und in der Auflistung dort ist tatsächlich nichts von Langeoog zu finden Scheint so, als wissen die selbst nicht mehr, wo ihre Fördermittel hinfließen Kann ja passieren, dass die Fördergeber so langsam ihren Überblick verlieren
Zitat von snoopy Wird vielleicht etwas am Naturlehrpfad Flinthörn gebaut? Oder etwas an der Ostspitze?
Nein, ist nicht nichts am Naturlehrpfad Flinthörn, sondern er ist es selbst, der gefördert wurde. Ich sag mal: Rätsel gelöst - Glückwunsch snoopy!
Man findet die Schilder einmal an dem Holzschild am "Eingang" des Flinthörnpfades und einmal an der Holzhütte oben.