Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Rätsel
Seiten 1 | 2 | 3
snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

07.03.2011 10:56
#31 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Mit ein wenig Recherche bin ich auf Stichworte wie das Förderprogramm "Natur erleben" und "UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer" gestossen. Sowas in der Richtung muss es sein.
Konkret finde ich allesdings kein Projekt, geschweige denn einen Standort.

Vielleicht musst du uns mal einen weiteren Hinweis auf dem Standort geben.
Wer profitiert z.B. von der Maßnahme? Mensch, Tier, Natur? (Oder doch die Hotellerie *gg*)



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

07.03.2011 19:50
#32 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Zitat von jane
Da fällt mir gerade ein: soll nicht das Vogelwärterhäuschen "erneuert" werden?..... hat Amy das Schild vielleicht dort abgelichtet???



Das Vogelwärterhäuschen hab ich bestimmt schon mal abgelichtet, aber nicht für dieses Rätsel

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

07.03.2011 19:54
#33 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Zitat von snoopy
Mit ein wenig Recherche bin ich auf Stichworte wie das Förderprogramm "Natur erleben" und "UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer" gestossen. Sowas in der Richtung muss es sein.
Konkret finde ich allesdings kein Projekt, geschweige denn einen Standort.

Vielleicht musst du uns mal einen weiteren Hinweis auf dem Standort geben.
Wer profitiert z.B. von der Maßnahme? Mensch, Tier, Natur? (Oder doch die Hotellerie *gg*)



Super, mit "Natur erleben" bist du auf dem richtigen Weg, wie der nachfolgende neue Bildausschnitt zeigt.

Hmm, wer profitiert? Letztendlich die Natur und die Tiere! Aber unmittelbar ist das Projekt für die Menschen gedacht.

Jetzt aber ...!

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

07.03.2011 22:56
#34 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Danke für den neuen Ausschnitt, aber mich bringt er nicht weiter :-(.... ich warte, bis das Rätsel gelöst ist oder eben bis Mai *fg*




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Frauke
im Dwars Biertrinkender


Beiträge: 1.645

08.03.2011 01:08
#35 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Mir würde da echt nur der Telefonjoker helfen, aber der ist in diesem Spiel ja leider nicht erlaubt, oder ? ...

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

09.03.2011 10:30
#36 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Also, so einfach ist es ja nicht. Die Karte liefert auch keinen Hinweis: http://www.natur-erleben.niedersachsen.d...tzgebiet-2.html

Wird vielleicht etwas am Naturlehrpfad Flinthörn gebaut? Oder etwas an der Ostspitze?



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

09.03.2011 19:50
#37 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Zitat von snoopy
Also, so einfach ist es ja nicht. Die Karte liefert auch keinen Hinweis: http://www.natur-erleben.niedersachsen.d...tzgebiet-2.html



Hmm, auf der Karte und in der Auflistung dort ist tatsächlich nichts von Langeoog zu finden Scheint so, als wissen die selbst nicht mehr, wo ihre Fördermittel hinfließen Kann ja passieren, dass die Fördergeber so langsam ihren Überblick verlieren


Zitat von snoopy
Wird vielleicht etwas am Naturlehrpfad Flinthörn gebaut? Oder etwas an der Ostspitze?



Nein, ist nicht nichts am Naturlehrpfad Flinthörn, sondern er ist es selbst, der gefördert wurde. Ich sag mal: Rätsel gelöst - Glückwunsch snoopy!

Man findet die Schilder einmal an dem Holzschild am "Eingang" des Flinthörnpfades und einmal an der Holzhütte oben.

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

09.03.2011 21:33
#38 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

*Froi*

Danke für das Rätsel, Amy !



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

09.03.2011 22:06
#39 RE: Rätsel Nr. 375 Thread geschlossen

Glückwunsch snoopy :-) Ich habe die Schilder schlichtweg übersehen :-(




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz