Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.316 mal aufgerufen
 Rätsel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

24.11.2011 20:58
Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Eins hab ich noch, eins hab ich noch.....

Es ist diesmal bestimmt nicht leicht. Aber das hat bei euch Rätselfüchsen ja nix zu sagen.
Also los:



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

24.11.2011 22:07
#2 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Tja...sieht ja aus wie ein Kennzeichen...oder?




http://www.haus-astrid-langeoog.de/



http://honkytonk-linedancer.de

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

24.11.2011 22:15
#3 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Tja, ein Kennzeichen ist gut.... aber wovon????..... könnte eine Nummer an einer E-Karre sein, aber auch an irgendeiner Wasser/Strom- Abnahmestelle..... bin da total überfragt :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Krautliese
Ehrenkurgast


Beiträge: 10.199

24.11.2011 23:47
#4 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

an einem Bootsrumpf?

Viele Grüße Jutta




Musik ist ein schlechter Trost, aber manchmal der beste, den wir haben

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

25.11.2011 00:00
#5 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

An der alten Kö????




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

25.11.2011 12:40
#6 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Kennzeichen ist gut. Ansonsten kein Treffer.



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

25.11.2011 13:00
#7 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Vielleicht an Stefans heißem Gerät?




http://www.haus-astrid-langeoog.de/



http://honkytonk-linedancer.de

Zarter.Hase
Strandläufer

Beiträge: 4.199

25.11.2011 16:14
#8 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Zitat von Barbara
Vielleicht an Stefans heißem Gerät?



Ich hab keine Ahnung wo man dieses Kennzeichen findet aber was ist Stefans heißes Gerät? Ich bin neugierig!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

25.11.2011 16:22
#9 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Schau mal unter Rätsel Nr. 381 *g*




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Zarter.Hase
Strandläufer

Beiträge: 4.199

25.11.2011 20:29
#10 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Danke Jane!

Na das nenn ich mal wirklich nen amtliches Gerät!





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

cleo
im Strandkorb Sitzender

Beiträge: 349

26.11.2011 00:30
#11 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Ich tippe auf das Mofa, dass einem von den Vogelwarten oder jemandem von der Meierei gehört. Auf jeden Fall ist mir letztes Jahr auf dem Weg dahin mal eins entgegengekommen.
Genauer gesagt tippe ich auf das Nummernschild von dem Mofa.

cleo
im Strandkorb Sitzender

Beiträge: 349

26.11.2011 00:32
#12 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

....wobei.... ??? 797 ??? .... das ist ne Boeing (am Kopf kratz)

LangerAndreas
nach Langeoog Reisender


Beiträge: 69

26.11.2011 03:21
#13 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Moin,

ich denke mal, Cleo liegt richtig:
Es dürfte sich um ein Mofa-Kennzeichen handeln. Die drei Buchstaben, die bezeichnen, welches Versicherungsunternehmen es versichert, sind nicht zu sehen - und die 797 beschreibt das in diesem Jahr 797te Mofa, das dort versichert wurde (Vorgangsanzahl).
Das Foto müsste aber von 2010 sein, denn in 2011 sind Mofakennzeichen schwarz auf weiß und 2012 blau auf weiß.
Ich kenne nur ein Schreddelmopped auf Langeoog, nämlich das vom Vogelbeobachter.

Bis später,
Andreas

www.d-all-media.de
Und hier die Ehemaligensite meines Bruders Uli:
http://internat.degenkolbearchitekten.de/

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

26.11.2011 11:09
#14 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

@cleo: Habe ich ne Boeing 797 beim Tiefflug über Langeoog fotografiert? Eher nicht
Mofa ist eine gute Idee, auch die beiden einzigen Mofas, die auf der Insel sein dürf(t)en wurden genannt. Aber ein Mofakennzeichen ist ist nicht.
Und das Foto ist von 2011.



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

26.11.2011 11:51
#15 RE: Rätsel Nr.394 Thread geschlossen

Eine Nummer von einer Gartenparzelle?..... oder eine Nr. vom Bienenvater..... d. h. von seinen Bienenstöcken???




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz