Sorry wegen dem Doppelpost aber ich kann im entsprechendem Forenbereich nix erstellen ? Ich fahre im Feb. 2014 nach langeoog (also im Winter) ist das erste mal im Winter Nun weiß ich nicht recht wie man sich da Kleidungsmäßig richtig rüßten muß und vorallem welche Geschäfte/Imbisse ect. auf haben ?
------------------------------------------------- Beste Grüße : Jan ! Meine HP : www.jan-herzog.net
Es kommt auf die Klimakatastrophe an , vielleicht ist es ja warm Auf jeden Fall Funktionsunterwäsche und anständige Schuhe (wg .Eis und Kälte). Mütze Schal Skijacke Handschuhe Von eiskalt mit Sturm bis sonnig und windstill kann alles dabei sein. Sonnencreme Faktor 30 (echt, kann ganz schön reinstrahlen) Flachmann für lange Strecken, Inliner oder Langlaufski, Walkingstöcke, ganz nach Vorlieben.
Es haben sicherlich viele Läden zu. Aber zwei drei Lokale dürften sich noch finden lassen. Supermärkte / Drogerie haben ganz normal auf, ggfs. auf normale Öffnungszeiten reduziert. Ganzjährig geöffnet ist natürlich das Dwars (Grüße an Hung und Kai !). Damit ist das wichtigste schon mal gesichert
Auf jeden Fall eine tolle Zeit zum abschalten. Man ist schon im Dorf fast alleine, wenn man dann ein bischen rausgeht (Hafen, Pirolatal, Flinthörn) trifft man niemand mehr.....
Moin Moin Danke für die Tipps ^^ Gibt es den Supermarkt hinten bei den Pferdehöfen noch ?
Was mich auch noch interesiert ist gibt es eine Möglichket zur Maierei/ostende zu kommen ,vieleicht mit dem Elektroauto ? Zu Fuß oder Fahrad halte ich bei schlechter witterung für Problematich Vieleicht kann mich ein Langeooger mitnehmen und wieder zurück ?
------------------------------------------------- Beste Grüße : Jan ! Meine HP : www.jan-herzog.net
Klar, E-Bike mieten (vorbestellen! Denke mal, es haben nicht alle Verleiher auf)! Macht richtig Laune. Oder Inliner. Der Weg ist (leider erst ab der deichschart) ganz toll geeignet.
Der Laden hinter den Pferden ist noch da, aber schon lange zu. Dort ist noch die Inselbäckerei. GANZ frische Brötchen ab 6:00 Es gibt noch Isenecker (ex. Feinkost Eckert) und den Laden ggüber Aquantis in der Barkhausenstr. Und den Süderkoop, aber der dürfte im Feb zu sein.