Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.114 mal aufgerufen
 Restaurants, Cafes, Kneipen, Discos
Seiten 1 | 2
hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

09.05.2006 22:42
in´t Dörp antworten

hier können alle Geschichte um und aus dem in´t Dörp geschrieben werden.


http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

11.05.2006 19:11
#2 Bilder vom in´t Dörp antworten

Das In’t Dörp findet man in der Barkhausenstraße.

Bilder aus dem in`t Dörp

das in`t Dörp im Advent



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

07.05.2007 00:43
#3 RE: Bilder vom in´t Dörp antworten

Hier gibt es auch jetzt Jever Pils




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.306

07.05.2007 00:50
#4 RE: Bilder vom in´t Dörp antworten

Dann wird man mich dort öfter finden!
Lecker Fisch mit Jever: Was kann es schöneres geben

1st_maxi
Quartieraufsuchender


Beiträge: 177

08.05.2007 19:36
#5 RE: Bilder vom in´t Dörp antworten

Vielleicht mal so ein bißchen Historie: Das Haus war nicht immer eine Kneipe. In den frühen Inseljahren (so bis Ende der 60er) residierte dort der zweite der beiden Inselfotografen, Hoepp. "Hoepp, Hoepp, ein Foto" war sein Markenzeichen, wenn er, mit der Kamera bewaffnet, am Strand rumlief und alles und jeden fotografierte. Der so Portraitierte erhielt einen Zettel mit der Filmnummer, nachts wurde entwickelt und vergrößert, und am nächsten Morgen konnte man seine Konterfeis dann käuflich erwerben....

Und eines Tages, als Sohnemann das Geschäft übernahm, wurde aus dem Fotoladen ein "Geschmischtwarenladen" mit Souvenirs und all den Dingen, die man eigentlich nicht wirklich braucht. Und wechselte den Namen "Nanu-Nana" hieß das Ganze auf einmal und ist sozusagen die Keimzelle einer Geschäftsidee, die heute noch in vielen Großstädten anzutreffen ist und nach wie vor unter der Regie der (auf der Insel leider nicht mehr vertretenen) Familie Hoepp steht....

Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.306

09.05.2007 00:05
#6 RE: Bilder vom in´t Dörp antworten

Ja und wie geht die Historie weiter?
Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß dort vor dem "In't Dörp" und davor vor dem "Strandkorb" auch eine Lokalität war, die mir zwar recht düster in Erinnerung war, aber dennoch muss da was gewesen sein.... Jedenfalls bin ich immer nachts von dort ins Stürhus gestolpert......also nur ein paar Schritte (mehr ging eh nicht)

1st_maxi
Quartieraufsuchender


Beiträge: 177

10.05.2007 11:46
#7 RE: Bilder vom in´t Dörp antworten

Jetzt habe ich mir drei Tage den Kopf zermartert, ob zwischen Foto Hoepp und "Strandkorb" noch was anderes an dieser Stelle war - und werde nicht fündig. Hat nich noch jemand alte Postkarten - vielleicht ne Aufnahme vom "Deutschen Haus", wo das Gebäude mit drauf ist????

Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

10.05.2007 17:51
#8 RE: Bilder vom in´t Dörp antworten

das Bild wird bestimmt nicht weiterhelfen, weil man vom in`t Dörp nicht viel erkennt



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.306

11.05.2007 10:05
#9 RE: Bilder vom in´t Dörp antworten

Es kann aber auch sein, daß ich mich irre.
Aber es muss mal irgendwo links vom Stürhus eine Kneipe gewesen sein.....

hoboha
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 6.844

16.09.2007 16:46
#10 essen und trinken im in´t Dörp antworten

seit dem start der familie deeling kennen wir jetzt das dörp.
geboten wird eine gut bürgerliche küche, ein breites angebot.
der grosse vorteil des dörp ist die absolute kontinuität der zubereitung:
man weiss vorher, wie das, was man bestellt, letztendlich schmeckt.
wir sind jedenfalls noch nie dort enttäuscht worden.
nicht umsonst wird das dörp meistens "gestürmt" und man muss
auch mit wartezeiten rechnen, die aber an der theke gut überbrückt werden können.

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

16.09.2007 18:08
#11 RE: essen und trinken im in´t Dörp antworten

Ja, Horst so war es heute auch.




http:///www.dgzrs-langeoog.de//
http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

04.03.2008 17:52
#12 RE: essen und trinken im in´t Dörp antworten

Morgen am 05.03.2008 feiert Int Dörp 10-jähriges bestehen. Das ist schon eine lange Zeit und hat immer eine sehr gute
Qualität.




http://www.dgzrs-langeoog.de/
http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/

Janosch ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 02:21
#13 RE: essen und trinken im in´t Dörp antworten

Was bedeutet : in´t Dörp

-----------------------------------------------------------
Bin Seit 1994 Aktiver Funker und seit 1986 Langeoogfan ! Wenn ihr was über mein Hobby
wissen wollt : http://www.pmr446-cbfunk.de
Oder heine HP: http://www.13KW-Funker.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

05.03.2008 04:50
#14 RE: essen und trinken im in´t Dörp antworten
Jan,
seit 1986 bist Du mit Langeoog verbunden (Langeoog-Fan) schreibst Du. Dann weißt Du nicht was int Dörp bedeutet? .-(

Jörg der Trödel.


PS. Im Dorf.
Janosch ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 11:59
#15 RE: essen und trinken im in´t Dörp antworten

Sorry bei in´t Dörp müß ich passen ich muß dzu sagen das ich mich beim essen immer an imbisbuden und fischimbis gehalten habe

-----------------------------------------------------------
Bin Seit 1994 Aktiver Funker und seit 1986 Langeoogfan ! Wenn ihr was über mein Hobby
wissen wollt : http://www.pmr446-cbfunk.de
Oder heine HP: http://www.13KW-Funker.de

Seiten 1 | 2
Teerose »»
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen