@ Snoopy (....für einen kleinen Hund ist immer Platz, die Hütte musst er eben draussen lassen) Scherz beiseite, Du solltest das tun. Ich habe die erste Woche erlebt und mich darüber gefreut, dass Barenthin jetzt wieder viele Kuchen "testet", der Mann versteht sein süsses Handwerk. Vor allem backt er während des Tages nach, so etwas fehlen sollte. Das hat zur Folge, dass Du den Spass so frisch auf den Tisch bekommst, das birgt ein hohes Suchtpotential.
Stöbern kann man im Teelädchen des Café Terose in der Kirchstraße vortrefflich. Hier findet man viele interessante Angebote rund um das Thema Tee, aber auch schöne Accessoirs.
Stöbern kann man aber jetzt hier auch, wenn man gar nicht auf der Insel ist. Unter www.teerose-langeoog.de haben Astrid und Heiko Barenthin eine neue Homepage erstellen lassen, die neben vielen spannenden Informationen auch wieder einen Online-Shop enthält, in dem man unterschiedliche Tee-Sorten, Sanddorn-Spezialitäten, Sanddorn-Kosmetik und Porzellan bestellen kann.
Entworfen und umgesetzt hat die Seite der Langeooger Thomas Janssen, der mit seiner Firma Tide-Sign auf der Insel unter anderen den neuen Internet-Auftritt des Hotel Strandeck und des Seekrug gestaltet hat.
speziell noch einmal das Extra-Stückchen aus dem Hause Barenthin. Und was das kryptische Gelddruckgebäude am Bensersieler Hafen anbelangt nur ein kleiner Rat: Geldbeutel festhalten, Augen zu und durch ! Und für alle Fälle, die Toiletten befinden sich auf der Fähre in der Regel achtern, das hilft Geld sparen.....für lecker Kuchen in der TEEROSE.
Die Teerose macht einen guten Eindruck - auch wenn es immer schwer ist, einen Outdoorbereich vor einem modernen Haus heimelig zu gestalten. Für mich sehr schön: der Laden liegt auf meinem üblichen Weg aus der von mir bevorzugten Schlafstatt Süderdorf in den Innenort - sehr praktisch.
Noch eine Frage: ist der Mann von Tide-Sign mit dem Bürgermeister eigentlich verwandt, oder ist das eine auf den Inseln bekannte zufällige Namensgleichheit?
Und noch eine Frage an den intimen Kenner der Insel: ich bin noch nie in der Pension "Ingeborg" abgestiegen, habe das aber evtl. vor. Ist das so toll wie es auf ihrer Website aussieht?
Der Laden ist für uns Anziehungspunkt. Es gibt wirklich schöne Dinge zu kaufen. Auch snd die Kuchen ganz besonders. Was uns stört und das ist uns auch schon letztes Jahr massiv aufgefallen, ist die Unfreundlichkeit der beiden Damen im Laden. Fazit: Ein drittes Mal mit dieser Beobachtung und das war´s dann.