Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.037 mal aufgerufen
 Restaurants, Cafes, Kneipen, Discos
Seiten 1 | 2
Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

22.03.2011 14:17
Teerose Antworten

Heute waren wir zur Eröffnung der Teerose in der Kirchstr.
Klein aber sehr fein gemacht :-))




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/

rolf.holunder
Kofferpackender

Beiträge: 29

22.03.2011 17:56
#2 Teerose Antworten

Es ist sehr schön! Kurz gesagt, klein und fein. Mitten im Raum ein wunderschöner alter Kuchentresen. Und das Highlight ein Sanddorn-Kuchen in der Form von Langeoog. Eine kleine Sitzecke zum Klönen und Teetrinken, alles hell und frisch und freundlich, wie schon früher am Hafen. Habe ein paar Bilder gemacht, damit Ihr Euch es ein wenig vorstellen könnt. Leider bin ich zu blöd, dies hier zu tun, ich habe sie bei qype eingestellt, folgt einfach dem link, ich hoffe esklappt. http://www.qype.com/place/1841533-TEEROSE-Langeoog-Langeoog

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

22.03.2011 19:33
#3 RE: Teerose Antworten

Ja Rolf, es sieht sehr nett aus. Ich werde es mir im Mai auch ansehen.




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

22.03.2011 23:34
#4 RE: Teerose Antworten

Gemütlich :-)
Ist das Streuselkuchen oben in der Mitte????




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

rolf.holunder
Kofferpackender

Beiträge: 29

23.03.2011 00:06
#5 RE: Teerose Antworten

...nein, das war ein leckerer Butterkuchen - und zu meiner Freude nicht wie allgemein üblich mit Rührteig, sondern ein genialer Hefeteig.
Nach meinem Besuch ist jetzt erst einmal Fasten angesagt....für zwei Tage.

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.360

23.03.2011 00:33
#6 RE: Teerose Antworten

Butterkuchen ist auch gut :-)




http://www.haus-astrid-langeoog.de/

Fischbrötchen
Strandläufer


Beiträge: 4.111

23.03.2011 07:55
#7 RE: Teerose Antworten

Wo genau ist das denn jetzt? Was war da vorher drin? Kann man auch draußen sitzen? Fragen über Fragen... :-)

rolf.holunder
Kofferpackender

Beiträge: 29

23.03.2011 08:26
#8 Teerose Antworten

Genau gegenüber dem Blumenladen, rechts von der OLB.
Ja, man kann auch draussen sitzen, das es etwas tiefer als die Kirchstrasse liegt, ist man auch geschützt. Schöner ist es aber im Laden selbst, denn man hat das Gefühl, man ist irgendwie bei Freunden zuhause, so finde ich zumindest.

rolf.holunder
Kofferpackender

Beiträge: 29

24.03.2011 15:05
#9 RE: Teerose Antworten

Guckst Du hier: Die Weltpresse war auch schon vort Ort :-) http://www.langeoognews.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=396&cHash=c45436f977419803573a2571b6dc9c3a

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

31.03.2011 08:30
#10 RE: Teerose Antworten

Da hier scheinbar Unsicherheiten sind, habe ich noch mal eine Textstelle aus den News kopiert:

"Teerose" heißt ihr neues Angebot im Erdgeschoss des Hotel Langeoog Inselzeiten von Gerda Spies, in dem das bewährte Sortiment des beliebten Teeladens am Hafen noch erweitert wurde.

Ich habe es noch nicht selbst gesehen, verstehe es aber so, dass es sich "nur" um den Teeladen handelt. Also ohne Bewirtung. Wer vor Ort ist, möge mich bitte berichtigen, wenn ich falsch liege :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

31.03.2011 11:23
#11 RE: Teerose Antworten

Jane, Kuchen essen kannst Du da auch in der Teerose :-))
Tee und Kaffe u.s.w gibt es ebenfalls :-))




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.086

31.03.2011 14:04
#12 RE: Teerose Antworten

OK, dann habe ich den Text (sh. oben) falsch interpretiert :-)




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

31.03.2011 14:05
#13 RE: Teerose Antworten

Es sind aber nur 4 Tische Jane :-)




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/

rolf.holunder
Kofferpackender

Beiträge: 29

31.03.2011 20:39
#14 Teerose Antworten

Ich dachte, das wäre in meinem (urselbst erstellten) Augenzeugenbericht vom Eröffnungstag selbst herübergekommen. Klar wird man dort bedient, klar kann man dort Kuchen und Gebäck verzehren und klar gibt's leckeren Tee dazu. Und gerade, weil das Sitzplatz-Angebot neschränkt, will sagen: nicht ausufernd ist, finde ich es reizvoll. Eine richtige Klönschnack-Ecke, für Menschen, die (sich gegenseitig was aus der LangeoogNews vorlesen)sich nett unterhalten wollen, quasi wie Zuhause. Rummelcafes gibts wahrlich genug auf der Insel, und das allmählich dort vorherrschende "Moment, Kollegin kommt gleich," empfinde ich persönlich immer als Aufforderung, mich zu entfernen. In der Teerose ist es anders, und im Vergleich zur Teerose sind alle anderen gleich.....

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

01.04.2011 15:37
#15 RE: Teerose Antworten

Rolf, so sehe ich das auch. Klein aber fein. Ich bin im Juli da und werde die Atmosphäre dort einfangen. Ich rechne damit, daß gerade wegen der "Kleine" dort nicht die Massen einströmen. Mal sehen...



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Seiten 1 | 2
«« Treffpunkt
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz