Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.169 mal aufgerufen
 Restaurants, Cafes, Kneipen, Discos
Seiten 1 | 2
Platscha
in der Meierei Dickmilchessender

Beiträge: 722

31.05.2011 13:29
#16 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

Hier waren wir in diesem Urlaub mal wieder Stammgäste... :o)
Das Essen war immer super, genau wie der Service und alle Sonderwünsche wurden bestens gelaunt erfüllt.
So soll Urlaub sein.

www.klatschis-world.de/wbb2/

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

06.10.2011 02:30
#17 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

Im „Luciano“ hat die Miesmuschelsaison begonnen –
Reservierungen für Silvester werden schon angenommen

Im Monat September beginnt wieder die Muschelsaison. „Miesmuschel sind vor den Austern die wichtigsten genießbaren Muscheln und werden in Monaten angeboten, die mit einem „r“ enden“, erläutert dazu Ines Mühlinghaus vom italienischen Restaurant „Luciano“ an der Barkhausenstraße. Die Gastronomin serviert die Köstlichkeiten aus dem Meer entweder in Weißweinsud oder mit einer Tomaten-Knoblauchsauce. Dazu wird frisches Baguette gereicht. Wer andere Spezialitäten bevorzugt, findet in der neu gestalteten Speisenkarte eine reiche Auswahl. Dazu zählen Vorspeisen wie Antipasti und hausgemachte Suppen ebenso wie Pizzen oder diverse Fisch- und Fleischgerichte. Hinzu kommen frische Salate, Nudeln und hausgemachte Desserts. Bei diesem Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei. Selbstverständlich werden alle Gerichte in der Küche stets frisch zubereitet. Ein Beispiel sind die „Paglia e fieno con Zucchine e Scampi“: Bunte Taglionili mit frischen Zucchini und gebratenen Scampi – nach Art des Hausese „alla cuoca Giorgina“. Freunde der Meeresfrüchte sollten einmal das „Filetto di Scorfano alla Piastra“ probieren: Frisches Rotbarsch-Filet vom Grill mit Rosmarin-Kartoffel-Ecken und grünem Salat. Wer doch lieber zur Pizza greift, hat bei rund 30 Sorten die Qual der Wahl. Zudem kann sich der Gast die Zutaten dafür auch selbst zusammenstellen. Abgestimmt auf das Speisenangebot des Hauses ist das Sortiment an Rot- und Weißweinen. „Meine Weine kommen unter anderen vom italienischen Weingut „La Tunella“, bei dem ich schon jahrelang einkaufe“, so Ines Mühlinghaus. Neu im Angebot ist „Valmasia“, ein leichter und trockener Weißwein, der sehr gut mit leichten Fisch- und Fleischgerichten harmoniert. Ebenfalls neu ist der „Pino Nero“, ein leichter, fruchtiger und trockener Rotwein, der hervorragend zu Fleisch- aber auch zu Nudelgerichten passt.

Der Sommer neigt sich zum Ende, doch bis zum Jahreswechsel ist es noch ein Weilchen hin. Dennoch sollte man für den Silvesterabend im „Luciano“ rechtzeitig an eine Tischreservierung denken. Ines Mühlinghaus ist natürlich schon einen Schritt weiter und gedanklich bereits beim Silvestermenue. Wie in den Vorjahren wird es ein Fünf-Gänge-Menue „all inclusive“ geben. All inclusive, damit sind Empfangs-Aperitif, sowie Merlot und Pinot Grigio als roter und weißer Tischwein ebenso gemeint wie Bier und alkoholfreie Getränke. Abschließend werden Kaffee, Cappucchino und als Digestiv hochgeistige Schnäpse wie Grappa, Averna und Marsala kredenzt. Zum Menü verrät Ines Mühlinghaus nur soviel: „Es gibt an diesem Abend nichts, das bei mir auf der Karte steht“. So wird es eine gemischte Vorspeise geben, eine Suppe, den so genannten ersten Teller (primo platto), den Hauptgang (scondo platto) und ein köstliches Dessert. Den kulinarischen Abschluss bildet eine Auswahl an verschiedenen Käsesorten. Für das um 18.30 Uhr beginnende Silvestermenue empfiehlt sich die rechzeitge Reservierung. Weitere Informationen im Internet unter www.pizzeria-luciano.de.

Quelle und Bilder: www.de-utkieker.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

03.04.2012 03:15
#18 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

Riesige Ostereier für guten Zweck


Die größten Schokoladen-Ostereier auf Langeoog gibt es seit vielen Jahren in der Pizzeria Luciano von Ines Mühlinghaus, denn sie sind nicht nur in Italien Tradition, auch auf Langeoog gehören sie zur farbenfrohen Osterdeko des beliebten Restaurants in den Osterferien. Auch diesmal fehlen natürlich große Eier in den Farben der großen Fußball-Clubs, zum Beispiel Juventur Turin und AC Mailand, nicht.

Die zum "Anbeissen" schöne Deko aus Schokolade wird auch diesmal für einen guten Zweck verlost. Insgesamt sind wieder 28 Eier frisch aus Italien auf Langeoog eingetroffen, das größte ist 6 kg schwer.

In der Pizzeria kann man zur Zeit Lose kaufen, aus denen am Ostermontag die Gewinner gezogen werden.


Quelle und Bild: www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

11.04.2012 02:10
#19 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

3kg-Schoko-Ei gewonnen und gespendet

In der Pizzeria Luciano fand am späten Montagabend die traditionelle große Verlosung italienischer Ostereier statt. Viele Gäste waren eigens zur Verlosung noch einmal in das beliebte Restaurant gekommen!

Hauptpreis war ein drei Kilogramm schweres Schokoladenei, darüber hinaus gab es drei Eier mit je einem Kilogramm, sechs à 500 Gramm und 17 weitere mit je 175 Gramm. Die Lose zog Langeooggast Fabio, das schwerste Ei und ein kleineres gewann Familie Rolf Hülswitt, ein Inter Mailand Ei gab es für Julius Trynogga. Familie Rolf Hülswitt spendet ihren Gewinn spontan für einen guten Zweck.

Leider wurden nicht so viele Lose verkauft, wie im letzten Jahr, Ines Mühlinghaus kündigte aber an, den Erlös großzügig auf 500 Euro für den Lions Club „Gräfin Anna“ aufzurunden, der das Geld für ein Langeooger Projekt einsetzen wird.

Es wurden folgende Losnummern gezogen:

10-22-36-38-39-46-49-57-58-59-60-62-65-68
74-83-84-86-88-110-129-130-133-189-271-357-358


Quelle und Bild: www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

23.03.2013 02:02
#20 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

JUVE- UND MILAN-EIER BEI LUCIANO
Vom 23.03.2013

Die Erzrivalen Juve und Milan stehen in der Langeooger Pizzeria Luciano jetzt wieder für einige Tage einträchtig nebeneinander. Beim Team um Ines Mühlinghaus sind die traditionellen Riesen-Schokoladen-Eier aus Italien eingetroffen, die am Ostermontag verlost werden und bis dahin für eine bunte Dekoration des Restaurants sorgen..

Neben dem Hauptpreis, einem drei Kilogramm schweren Ei können wieder vier Eier mit je einem Kilogramm Gewicht in den Farben von Juventus Turin und AC Mailand und weitere Schokoladeneier gewonnen werden.

Die Lose werden zum Preis von 2 Euro bis zur Ziehung am Montagabend, 1. April gegen 22 Uhr verkauft, Glücksfee wird dann Nichte Ida Peters sein. Der Erlös der Verlosung kommt der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger auf Langeoog zu Gute, unter anderem soll damit die Selbststeueranlage für das Rettungsboot CASPER OTTEN finanziert werden.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Angefügte Bilder:
510d59037e.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

04.04.2013 03:23
#21 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

HAUPTPREIS WARTET NOCH AUF GEWINNER
Vom 04.04.2013

Am Montagabend fand in der Pizzeria Luciano die mit Spannung erwartete große Ziehung der Gewinner der italienischen Ostereier statt, die Ines Mühlinghaus jedes Jahr als Osterdeko aus Italien nach Langeoog kommen lässt und anschließend für einen guten Zweck verlost.

Viele Gäste waren an diesem Abend in die beliebte Pizzeria in der Barkhausenstraße gekommen, nachdem zuvor 270 Lose verkauft worden waren. Der Erlös von 540 Euro wurde von Ines Mühlinghaus auf 800 Euro aufgestockt und wird über den Lions-Club Gräfin Anna der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) für den Einbau einer Selbststeueranlage in CASPER OTTEN zur Verfügung gestellt.

Ida Peters zog die Gewinnnummern, das ein Kilogramm schwere AC Mailand-Ei in den Farben schwarz-rot ging an Janine Gruner, der Gewinner des Hauptpreises, ein drei Kilogramm schweres Schokoladen-Ei konnte noch nicht ermittelt werden. Insgesamt wurde 26 Eier verlost.

Folgende Nummern wurden gezogen: 2-8-9-20-22-24-25-29-37-40-59-67-71-73-92-94-137-174-182-207-238-248-259-272-280-294


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/index.php?id=...76832203f7a4630

Angefügte Bilder:
cd0bfdd3b4.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

15.04.2014 05:55
#22 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

RIESENOSTEREI FÜR GUTEN ZWECK
Vom 15.04.2014

Die Ostereier-Aktion der Pizzeria Luciano hat auf Langeoog eine lange Tradition. Jedes Jahr werden hier riesige italienische Schokoladeneier vom Team um Ines Mühlinghaus für einen guten Zweck verlost, nachdem sie zuvor als wunderschöne Osterdeko in der beliebten Gaststätte gedient haben.

In diesem Jahr gibt es hierbei ein Novum. Zwar werden wieder Lose verkauft, mit denen man jeweils eines der leckeren Eier gewinnen kann, ein Ei ist jedoch etwas ganz besonderes: Es ist unglaubliche 10 Kilogramm schwer und da das für eine Familie kaum zu schaffen ist, wird dieses Ei für den guten Zweck am Ostersonntag, 20. April um 16 Uhr vor der Pizzeria in der Barkhausenstraße in Stücken verkauft. Dann kann jeder, der möchte, einmal die besondere italienische Schokolade kosten.

Die Lose für die übrigen Eier werden wie zuletzt zum Preis von 2 Euro bis zur Ziehung am Montagabend, 21. April gegen 22 Uhr verkauft. Der Erlös der Verlosung kommt sozialen Projekten des Lions-Clubs Gräfin Anna zu Gute.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...36110b220df330/

Angefügte Bilder:
6c4595c8d0.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

22.04.2014 04:00
#23 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

RIESENEI FÜR GUTEN ZWECK VERKAUFT
Vom 22.04.2014

Am Sonntagnachmittag fand auf der Terrasse der Pizzeria Luciano der angekündigte Verkauf von Teilen eines zehn Kilogramm schweren Riesenosterei statt. Leider war die Enthüllung weniger spekatulär als geplant, da das Ei schon zuvor einem Kind zerbrochen war.

Dennoch konnte das Team um Ines Mühlinghaus die Stücke des Ei für einen guten Zweck verkaufen, das Geld an den Lions Club Gräfin Anna für aktuelle soziale Projekte. 100 Gramm Schokolade wurde für etwa 2,50 Euro verkauft, einige Gäste sicherten sich große Teilstücke zum ausgiebigen Naschvergnügen.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...e059b28262def0/

Angefügte Bilder:
dcaab84533.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.602

24.04.2014 02:02
#24 RE: Bei Luciano (Pizzeria) Antworten

HAUPTGEWINN NOCH NICHT ABGEHOLT
Vom 24.04.2014

Am Ostermontagabend hat in der Pizzeria Luciano von Ines Mühlinghaus die traditionelle Verlosung der großen italienischen Schokoladen-Ostereier statt gefunden. Viele Gäste waren hierzu wieder in das beliebte Restaurant gekommen.

Verlost wurden ein 3-Kilogramm-Ei, drei 550-Gramm-Eier und 27 250-Gramm-Eier, insgesamt also 31 Eier! Glücksfee war in diesem Jahr Lisa Wallat. 17 Eier wurden bereits abgeholt, der Hauptgewinn, das große 3-Kilogramm-Ei ist aber noch nicht überreicht worden.

Aus dem Verkauf der Lose und des riesigen 10-Kilogramm-Ei in Stücken wurden in diesem Jahr 537 € eingenommen, die Ines Mühlinghaus auf 600 € für den guten Zweck aufrundete. Das Geld wird über den Lions-Club Gräfin Anna für soziale Projekte eingesetzt.

Es wurden folgende Losnummern gezogen:

157, 161, 163, 305, 324, 327, 336, 337, 340, 343, 349, 354, 356, 358, 369, 373, 374, 377, 380, 381, 389, 390, 391, 398, 414, 444, 445, 465, 467, 477, 492


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...30cee78d290009/

Angefügte Bilder:
7e67524606.jpg  
Seiten 1 | 2
«« Grüner Hund
Storm Stine  »»
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz