Ui, das ist ja supi! Ganz lieben Dank, Chris!!! Und hundefreundlich sind sie ja auch, wie ich schon gelesen habe. Da wären Nils und ich ja in allerbesten Händen.
Hallo ich hätte da mal eine Frage.Kennt jemand die Ferienwohnungen im Sonnenhof-leider haben sie keine Fotos eingestellt,sondern nur eine Skizze der Wohnungen.Die Lage finde ich allerdings ideal für mich und meinen Hund -gleich am Strand.Würde mich über ein Feedback freuen..
bisher kenne ich nur Ferienwohnungen auf Loog, aber über Ostern für ein paar Tage wird man denke ich nur eine Pension oder ein Hotel bekommen (wenn überhaupt)
hat da jemand Tipps bzw. hat jemand irgendwomit schlechte Erfahrungen gemacht
nach 3 Monaten nunja nicht so angenehme Zeit brauchen wir mal wieder Urlaub
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Viele Grüße sendet Stephan ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hat jemand Erfahrungen mit den Wohnungen in "Buten un Binnen" an den Hecken? Von Außen hab ich es nett in Erinnerung, bin mir aber nicht sooo sicher. War mal jemand da? Kennt jemand wen, der mal da war?
#40 Buten un Binnen (Achtung, lieber nicht buchen)
Thread geschlossen
Zitat von cleoHat jemand Erfahrungen mit den Wohnungen in "Buten un Binnen" an den Hecken? Von Außen hab ich es nett in Erinnerung, bin mir aber nicht sooo sicher. War mal jemand da? Kennt jemand wen, der mal da war?
So heute nehme ich mir mal die Zeit, meinen eigenen Beitrag zu kommentieren. Hier kommt eine Warnung: Ich bin wirklich leicht zufrieden zu stellen und nicht nörgelig, aber was uns in dem Kellerloch im "Buten un Binnen" geboten wurde, ist wirklich unterirdisch!!! Es fing damit an, dass wir von den "Damen" vom Seewohnen, die diese FEWO betreuen, herablassend und unfreundlich behandelt wurden. Ich hatte z.B. nach einem Schälmesser gefragt - vorhanden war nur ein riesiges Brotmesser und einige stumpfe Messer, die zum Besteck gehörten. Nach einigen Tagen wurde uns ein Sparschäler auf den Tich gelegt mit den Worten "nun können Sie ihr Äpfelchen schneiden". Ich habe es dann aufgegeben, ihr zu erklären und zu beschreiben, was ein Schälmesser ist und selber eins gekauft. Weiterhin ging der Fernseher nicht. Das ist für mich persönlich nicht weiter tragisch, aber am 2. Abend unseres Aufenthaltes (nach mehreren Anrufen bei "Seewohnen" war das angemahnte immer noch nicht behoben)lief ein Fußballspiel, dass meine Männer unbedingt sehen wollten. Man lud uns großspurig zum Fernsehen in das Hotel am Süderdünenring ein, das offensichtlich auch von Seewohnen betreut wird. Zudem sagte man uns, wir dürfen uns auf Kosten des Hauses etwas zu Essen bestellen, wenn wir Hunger hätten. Haben wir auch gemacht. Und dann letztendlich auch bezahlt, denn im Hotel (Achtert Diek oder so)wußte man von nix und wir konnten ja schlecht die Zeche prellen. Die Frau vom "Seewohnen" meinte dann, das alles sei ein Mißverständnis gewesen und nun liefe ja auch unser Fernseher wieder (am 3. Aufenhaltstag!!)- wir sollen uns mal nicht so anstellen, wir hätten ja eh essen müssen an dem Abend. Nun zur Unterkunft. - Winzige Kellerfenster, die von Balkonen überschattet sind. Auch an einem sonnigen Tag muß das Licht tagsüber eingeschaltet werden. - Auf dem Fußboden durchgehend in allen Räumen Fliesen, die Wände: nackter Beton, der mit Latexfarbe übergestrichen wurde. Alles in Allem in der gesamten Wohnung ein Ambiente, was von meiner Waschküche zu Hause um Längen übertroffen wird. - Von der Decke hingen z. T. Spinnenweben bis hinunter zum Herd, die Fenster wurden vor Jahren zum letzten Mal geputzt, der Fußboden war nicht gewischt worden, sondern notdürftig gefegt. Das weiß ich, weil hinter der Tür im "Wohnzimmer" der Haufen, der zusammengekehrt worden war, noch lag, als wir die Wohnung bezogen. - In den Schränken ist auch lange nicht mehr geputzt worden, die Gläser und Tassen waren nicht sauber und in den Ecken Krümel und Papierstückchen. Kaffeepulver im Besteckkasten u.s.w.
Also, Fazit: Hände weg von der Kellerwohnung im Buten un Binnnen. Wie die anderen Wohnungen sind, weiß ich nicht. Mit SEEWOHNEN will ich auch nichts mehr zu tun haben.
#42 RE: Buten un Binnen (Achtung, lieber nicht buchen)
Thread geschlossen
Das ist sehr schade :-( Ich habe mal versucht Buten un Binnen auf der Loog-Seite der Unterkünfte zu suchen.... nix. Und unter Seewohnen ist es nicht aufgeführt.
#43 RE: Buten un Binnen (Achtung, lieber nicht buchen)
Thread geschlossen
@horst: ne, wir hatten Ausgang.... (he he) ...in dem Jahr war das Wetter im Herbst aber auch sehr sehr schön, wir waren viel draußen, man fährt ja eigentlich auch nicht für ne Wohnung auf die Insel.
@jane: ich hab aus Interesse auch mal geguckt; das heißt bei Seewohnen jetzt "an den Hecken" und Fotos gibt es auch nur von den Wohnungen in den oberen Geschossen. Damals standen aber auch keine Fotos der sogenannten "Sous-Terrain-Wohnung" (oder wie das heißt)im Netz und als ich vorab um Fotos bat, fragten sie, ob ich nun kein Interesse an der Wohnung hätte, oder was ich eigentlich wollte. Da hätte man schon mal misstrauisch werden können - aber ich habe vorher und auch nachher wirklich NIE wieder schlechte Erfahrungen gemacht - so what - is ja auch schon ne Weile her. Aber ich dachte, ich schreibs mal für Euch auf.
HEV TIED AUF LANGEOOG Am 17.03.2012 Auf Langeoog hat am Freitag eine neue Pension mit einer kleinen Feierstunde die Türen geöffnet. "Hev Tied" ist der Name des Hauses im Wiesenweg, das Dr. Ulrike Ebenfeld übernommen hat, Birgit Heiser wird vor Ort für die Gäste da sein.
Die modern eingerichteten gemütlichen Nichtraucherzimmer wurden frisch renoviert, der geräumige Frühstücksraum bietet am Morgen ein reichhaltiges individuelles Frühstück am Tisch, Tee, Kaffee und Kakao kommen aus fairem Handel. Brot und Marmelade sind überwiegend aus biologisch angebauten Zutaten hergestellt.
Die Pension eignet sich auch gut für Gruppenreisen, der Frühstücksraum steht dann tagsüber als Gruppenraum für Seminare und Workshops zur Verfügung. Haustiere sind im Haus willkommen, Trink- und Fressnäpfe für Hunde stehen bereit.
Mehrfach im Jahr bietet Ulrike Ebenfeld im Haus das Seminar "Wildkräutertage auf Langeoog" an. Von Freitagabend bis Sonntagmittag werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Reich der wild wachsenden Pflanzen entführt. Auf einer Kräuterführung lernt man Teile der Insel aus einer neuen Perspektive entdecken, die Fundstücke werden für das folgende gemeinsam erstellte Mittagsbuffet genutzt. Nachmittags gibt es Infos zu den Pflanzen der Saison und über die Verarbeitung und Lagerung von Wildkräutern. Am Sonntag geht es um die Herstellung von Likör oder Tinkturen aus Wildkräutern.
Die nächsten Wildkräutertage finden im Mai auf Langeoog statt, weitere Termine findet man auf der Homepage von "Hev Tied"
wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe auf Langeoog, da unser Stammquartier für den Mai schon ausgebucht ist... Da wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch vielleicht das Haus "To'n Blanken Hans" am Wald kennt? Es gehört zum "Hoorsnieder" in der Hauptstraße. Die Fotos sehen gut aus, aber Erfahrung ist ja oft mehr wert. ;o) In der Ecke haben wir bisher auch noch nie gewohnt.