@ jane/westfale, OK ich sehe ja ein das "mal eben im forum gucken" nicht so viel zeit in anspruch nimmt wie sich im chat einer unterhaltung hin zu geben.
@ barbara, wenn man den pc im "zwei monitor" betrieb fährt, den chat auf dem zweiten monitor im hintergrund laufen lässt, im chat den "loginsound" aktiviert funktioniert das sehr gut. der chat läuft dann im hintergrund und man kann uneingeschränkt arbeiten, wenn jemand kommt gibt der chat über die "loginsound" funktion sofort alarm und man kann ihn in den vordergrund holen um zu chaten, weiterhin natürlich (dann aber nur noch mit dem ersten bildschirm, da auf dem zweiten ja jetzt der chat oben ist) weiterarbeiten.
@chris, "immer" kann ich auch nicht da sein, so dann und wann bin ich auch mal ohne pc (mit netzanschluß) arbeiten. und zuviel pc ist auch nicht gut, davon wird mann nur .
Steppi...wenn ich nicht gerade Mist gebaut habe, mach ich das auch:-) habe immer mehrere Fenster auf...aber gestern ging es beim besten Willen nicht:-(
war gerade im chat mit barbara und jane....dann klingelte mein telefon.....und als ich nach...(gut, ca. 20 min.) in den chat zurückkehre...ist er leergefegt........schade, schade
sitze gerade vor meiner kiste und hab gedacht, mensch da könnteste doch mal schnell im chat vorbeischau'n.... aber leider hat außer mir keiner diesen gedanken heut morgen