Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 9.263 mal aufgerufen
 Restaurants, Cafes, Kneipen, Discos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.569

30.11.2011 06:06
#46 RE: Cafe Leiß Antworten

Café Leiß wird umgebaut

Statt nach Kaffee, leckeren Torten, Tannen und Weihnachtspunsch duftet es in diesem Jahr im traditionsreichen Café Leiß in der Adventszeit nach Leim und Farbe. Denn das Team um Restaurantleiter Thomas Zander schließt für einige Wochen die Türen, um umzubauen.

Der beliebte Treffpunkt wird sich anschließend in neuem Design zeigen. Im Mittelpunkt des Umbaus steht das Büffet, das in Zukunft noch größer sein wird, um das Angebot für die Gäste weiter ausbauen und einladendend zu präsentieren. Dazu wird die Vitrine links verlängert und dafür ein Fesnter geschlossen.

Rechtzeitig vor Weihnachten findet dann die Wiedereröffnung statt, bis dahin bitten Thomas Zander und seine Kollegen um Verständnis für die Pause.


Quelle und Bild. www.langeoognews.de

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.092

30.11.2011 13:06
#47 RE: Cafe Leiß Antworten

Ich hoffe, es wird nicht zu viel umgebaut :-(




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

30.11.2011 16:28
#48 RE: Cafe Leiß Antworten

Also fällt links hinten ein Tisch weg.....



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.569

17.12.2011 01:30
#49 RE: Cafe Leiß Antworten

Café Leiß bald in neuem Gewand
Am 17.12.2011
So richtig gemütlich ist es im Café Leiß zur Zeit nicht, auch wenn Restaurantleiter Thomas Zander die fleißigen Handwerker mit besonderes leckerem Kaffee versorgt. Mit Hochdruck arbeiten Schreiner, Elektriker & Co. daran, dass zum nächsten Wochenende die Gäste in ihren beliebten Treffpunkt wieder die Zeit vergessen können. Dann duftet es hier wieder nach Kaffee, leckeren Torten, Tannen und Weihnachtspunsch.

Im Mittelpunkt des Umbaus steht das Büffet, das in Zukunft noch größer sein wird, um das Angebot für die Gäste weiter ausbauen und einladendend präsentieren zu können. Dazu wird die Vitrine links verlängert und dafür ein Fesnter geschlossen.

Auch die Backstube wird zur Zeit modernisiert. Wo demnächst leckere Torten entstehen, wurde der Raum neu gefliest und erhält auch eine neue Decke.

In Kürze wird auch der Wintermarkt vor dem Café Leiß wieder aufgebaut, der Termin der Eröffnung wird rechtzeitig hier auf Langeoog News bekannt gegeben.


Quelle und Bild: www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.569

21.12.2011 03:45
#50 RE: Cafe Leiß Antworten

Wintermarkt bietet Heißes gegen Kälte

Während im Café Leiß zahlreiche Handwerker gemeinsam mit Restaurantleiter Thomas Zander daran arbeiten, dass rechtzeitig zu Weihnachten das beliebte Café in neuem Glanz wieder seine Türen öffnet, wurden draußen die Buden des traditionellen Wintermarktes aufgebaut und dekoriert. Die ersten Stände laden seit gestern Abend zum Verweilen ein.

An diesem beliebten Treffpunkt gibt es bis ins neue Jahr Glühwein, Grog und vieles mehr für eine gesellige Rast zum Aufwärmen bei einem Bummel durch den Ort. Am 31. Dezember findet hier die Verlosung der Gewinne der Tombola des Lions-Clubs Gräfin Anna.


Quelle und Bild: www.langeoognews.de

cleo
im Strandkorb Sitzender

Beiträge: 349

21.01.2012 16:19
#51 RE: Cafe Leiß Antworten

Schöön isses geworden. Sehr schön, sehr gemütlich und sehr "vossig". Ein Trend, der mir ein gewisses Unwohlsein beschert. Immer mehr blau-grün gestreifte Giebel bevölkern die Insel und wenn das nicht mal irgendwann stoppt, ist Langeoog eine einzige Havanna-Lounge... Nicht, dass das falsch verstanden wird; mir gefällt der Stil SEHR!!, aber ich habe einfach persönliche Bedenken, dass das, was die Insel für mich persönlich so einzigartig gemacht hat, immer weiter verdrängt wird. Ich weiß nicht, aber ich persönlich finde, dass braun-beige-töne und quader-möbel heute schon in jedem MC-Donalds zu finden sind...
Was wollte ich eigentlich sagen? Also: es ist wirklich sehr schön im Cafe Leiss. Und das Frühstück ist nicht teuer und wirklich jeden Cent wert. Natürlich ist die Bedienung nett und freundlich wie immer. Also: Wirklich weiterzuempfehlen!

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.569

18.07.2012 04:00
#52 RE: Cafe Leiß Antworten

DEICHPRINZEN HEUTE VOR CAFÉ LEISS
Vom 18.07.2012

Am heutigen Mittwoch, 18. Juli präsentiert das Café Leiß um 19.00 Uhr die auf Langeoog durch viele erfolgreiche Auftritte an gleicher Stelle und in der Strandhalle sehr populären ‚Deichprinzen’. Die beiden friesischen Musiker Garritsen und Steve Vania bieten einen Querschnitt ihres Repertoires. Stimmung ist garantiert!.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.569

20.07.2012 02:11
#53 RE: Cafe Leiß Antworten

"I'M SINGING IN THE RAIN"
Vom 20.07.2012

"I'm singing in the Rain" - Die Deichrpinzen machten am Mittwochabend aus der Wetternot eine musikalische Tugend. Vom Regen ließen sich die auf der Insel bestens bekannten Musiker das angekündigte Konzert nicht nehmen und zauberten "unplugged" ein wenig kalifornische Sonne unter die Schirme auf der Terrasse des Café Leiß.

Die dem Regen trotzenden Gäste im und ums "Leiß" waren begeistert und auch die Musiker Garritzen und Steve Vania hatten viel Spaß, so dass die Stimmung, als der Inselreporter mit seiner Kamera vorbei kam, bestens war.

Am 29. August erklingen vor dem Café Leiß wieder "schwungvolle Lieder aus den letzten Jahrzehnten und Teile der neuesten CD "von hart bis zart" des Gesangsduos."


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.569

25.08.2012 07:37
#54 RE: Cafe Leiß Antworten

DEICHPRINZEN VOR DEM CAFÉ LEISS
Vom 25.08.2012

Am Mittwoch, 29. August präsentiert das Café Leiß auf dem Dorfplatz an der barkhausenstraße um 19.00 Uhr die auf Langeoog durch viele erfolgreiche Auftritte an gleicher Stelle und in der Strandhalle sehr populären ‚Deichprinzen’. Die beiden friesischen Musiker Garritsen und Steve Vania bieten einen Querschnitt ihres Repertoires, unter anderem Teile der neuesten CD "von hart bis zart" des Gesangsduos. Stimmung ist garantiert!.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.569

31.08.2012 04:20
#55 RE: Cafe Leiß Antworten

SOMMERHITS IN DER ORTSMITTE
Vom 31.08.2012

Ein wunderschöner Sommertag ist am Mittwochabend in der Ortsmitte mit beliebten Sommerhits zu Ende gegangen. Die Deichprinzen, die bereits mehrfach in diesem jahr vor dem Café Leiß für Stimmung gesorgt hatten und auch im Juli an einem Regentag etwas Sonne unter den Schirmen der Terrasse hatten scheinen lassen, waren erneut zu Gast auf der Insel und begeisterten ihr Publikum.

"Unplugged" spielten Garritsen und Steve Vania stimmungsvolle Klassiker von Smokie, Bon Jovi, America, Culture Club & Co. von denen viele auch auf der letzten CD "von hart bis zart" des Gesangsduos zu finden sind.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2012 23:07
#56 RE: Cafe Leiß Antworten

Café Leiß ist nicht mehr das, was es mal war
Wir haben Heute unser Fantreffen im Leiß gemacht und wir alle waren sehr, sehr enttäuscht.
Es ist wirklich nicht mehr so wie es früher mal war.
Wir haben über eine Stunde auf unsere Baguettes gewartet und auch die freundlichkeit lässt zum Teil sehr zu wünschen übrig.
Dieses war nicht das einzigemal denn auf unserer Silberhochzeit waren wir auch mit der Familie dort, mussten 45 Minuten auf einen Apfelstrudel warten und auch noch länger auf die Rechnung und auch an anderen Tagen sind uns und auch einigen anderen Bekannten solche Sachen passiert.
Uns kommt es so vor, als wenn das Team dort nicht mehr richtig funktioniert und einige überhaupt keine Lust mehr haben und überarbeitet sind. Die berühmte Ausrede lautet dann fast immer: Die Saison geht zu ende und wir sind kaputt.
Ich frage mich dann, was sollen wir, die auf dem Festland arbeiten, denn sagen, bei uns muss es doch das ganze Jahr über funktionieren

Also zur Zeit können wir Café Leiß nicht empfehlen

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.092

16.10.2012 23:15
#57 RE: Cafe Leiß Antworten

Hmmmm.... im Mai war ich noch sehr zufrieden, war alles wie immer.




Kostenloses Browsergame - Wurzelimperium

Claudia ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2012 23:21
#58 RE: Cafe Leiß Antworten

Dann hast du Glück gehabt Jane und es muss ja auch nicht immer so blöd laufen.
Aber man hört immer mehr schlechtes und ich habe ja auch keine Vorurteile zu Mal wir ja eigentlich schon Stammkunden dort waren denn meistens hat man uns ja dort immer gefunden, aber das hat sich in der letzten Zeit echt geändert. Dieses Heute Abend war ja nicht das erste Mal das wir enttäuscht waren.

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

18.10.2012 17:46
#59 RE: Cafe Leiß Antworten

Na hoffentlich wars wirklich ein Ausrutscher, andernfalls wärs echt schade.
Wir sind mal 2011 recht spät reingekommen und haben noch alles bekommen (frische Waffel und Glühwein und noch was anderes heisses), obwohl es kurz vor Feierabend war.
Da waren wir schon positiv überrascht !



Mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Krautliese
Ehrenkurgast


Beiträge: 10.200

19.10.2012 13:06
#60 RE: Cafe Leiß Antworten

Ich kann nichts Nachteiliges sagen, im Mai war alles in Ordnung, aber ich denke mal, es ist mittlerweile weniger Personal auf der Insel, vielleicht auch weniger geschultes Personal, wobei sich das ein solch renommierter Betrieb eigentlich nicht leisten dürfte.

Viele Grüße Jutta




Musik ist ein schlechter Trost, aber manchmal der beste, den wir haben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz