Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 9.267 mal aufgerufen
 Restaurants, Cafes, Kneipen, Discos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
hoboha
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 6.844

19.10.2012 15:09
#61 RE: Cafe Leiß Antworten

...nachteiliges zum leiß kann man zum tagesgeschäft
wirklich eher nicht sagen, da passt noch alles.
problematisch wird es im abendgeschäft
und besonders, wenn küchenleistung gefragt ist.
das haben wir ostern schon mit ähnlichen wartezeiten erlebt
und jetzt die wiederholung.
ostern haben wir das auch schon beanstandet.
hätten nicht damit gerechnet, dass man diesen schwachpunkt
offensichtlich nicht so richtig ernst nimmt und nicht längst abgstellt hat.
aber so ist es:
der laden läuft ja trotzdem, man kann es sich "leisten im leiß".

Krautliese
Ehrenkurgast


Beiträge: 10.200

19.10.2012 15:37
#62 RE: Cafe Leiß Antworten

Wir waren ja auch abends nach 20.00h (Barbara, Jane und ich) dort und es gab kein Problem.
Aber auch ich hätte mich nach Eurer Beschreibung sowas von geärgert, dass ich nicht hinter dem Berg hätte halten können.
Denn die Gesellschaft Kolb hat mittlerweile jede Menge in Beschlag genommen.
Und ist so auf der sicheren Seite.
Das fängt schon am Anleger Bensersiel an.
Wenn das so weitergeht, spricht sich das rum und abends geht dann keiner mehr dorthin.

Viele Grüße Jutta




Musik ist ein schlechter Trost, aber manchmal der beste, den wir haben

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

20.12.2012 02:46
#63 RE: Cafe Leiß Antworten

"SEKT-TO-GO" IM CAFÉ LEISS ZU SILVESTER
Vom 20.12.2012

Das beliebte Café Leiß ist in diesem Jahr auch Silvester geöffnet. Bis 23:45 Uhr verwöhnt das Team um Thomas Zander seine Gäste am letzten Tag des Jahres mit den bekannten kulinarischen Genüssen und hält nach Wunsch auch einen "Sekt-to-go" für den gebührenden Empfang des neuen Jahres und das Bestaunen des Feuerwerk bereit.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Angefügte Bilder:
178d0147ed.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

08.05.2013 01:01
#64 RE: Cafe Leiß Antworten

LIVE-MUSIK AUF DER EINKAUFSNACHT
Vom 08.05.2013

Vor dem Café Leiß wird Oliver Jüchems am Freitagabend, 10. Mai im Rahmen der Einkaufsnacht spätestens ab 19 Uhr für Live-Musik sorgen.

Nach dem Maibaumaufstellen 2011 hatte er stermals vor dem Café Leiß sein Publikum mit ungewöhnlichen Arrangements bekannter Stücke aller Stilrichtungen begeistert: Rock aller Äras, Funk, Soul und Reggae waren zu hören, mit spezieller Technik sang er selbst live a Capella mehrstimmig die Rhythmus-Stimmen ein und zum Schluss den Solopart dazu. Flexibel rief er damals - integriert in die Strophen - die Zuschauer auf, Platz für eine E-Karre zu machen und begeisterte so durch sein Improvisationstalent.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Angefügte Bilder:
5761d27b40.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

01.07.2013 01:34
#65 RE: Cafe Leiß Antworten

GUTE-LAUNE-MUSIK ZUM GUTE-LAUNE-WETTER
Vom 01.07.2013

Gute-Laune-Musik zum Gute-Laune-Wetter gab es am Samstagnachmittag vor dem Café Leiß. Spontan hatten die Musiker des Osnabrücker Jugend-Tanz-Orchesters OJTO und das Team des Café Leiß um Thomas Zander am stürmischen und bedeckten Vormittag vereinbart, den Auftritt auf den Nachmittag zu verlegen und diese Entscheidung bewährte sich.

Auf der Terrasse verfolgten am Nachmittag viele Gäste den tollen Auftritt der Musiker mit Swing-, Dixie- und Jazz-Musik und viele Spaziergänger und radfahrer auf der Barkhausenstraße blieben spontan stehen und spendeten großen Applaus.

Sie machten damit tolle Werbung für das am Abend stattfindende Konzert des großen Orchesters in voller Besetzung im Haus der Insel.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Angefügte Bilder:
3951a7212b.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

31.07.2013 00:55
#66 RE: Cafe Leiß Antworten

DEICHPRINZEN HEUTE VOR DEM CAFÉ LEISS
Am 31.07.2013

Am heutigen Mittwoch, 31. Juli präsentiert das Café Leiß auf dem Dorfplatz an der Barkhausenstraße ab 19.00 Uhr wieder die auf Langeoog durch viele erfolgreiche Auftritte an gleicher Stelle und in der Strandhalle sehr populären ‚Deichprinzen’. Die beiden friesischen Musiker Garritsen und Steve Vania bieten einen Querschnitt ihres Repertoires, unter anderem Stücke der ganz aktuellen CD "Runaway" des Gesangsduos. Stimmung ist garantiert!.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/index.php?id=...fc9537a743edd76

Angefügte Bilder:
e46ffea3c7.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

01.10.2013 05:20
#67 RE: Cafe Leiß Antworten

DREI MAL GREENHOUSE JAZZBAND
Vom 01.10.2013

Beste Stimmung ist garantiert, wenn die Greenhouse Jazzband am langen Wochenende vor dem Café Leiß auftritt. Das Team um Thomas Zander läutet damit die Herbstsaison des beliebten Cafés ein, das in diesem Jahr "25 Jahre Kolb im Leiß" feiert.

Die Greenhouse Jazzband, die bereits mehrfach auf Langeoog zu hören war, spielt an folgenden Tagen:

Donnerstag, 3. Oktober, 15 bis 17 Uhr
Freitag, 4. Oktober, 15 bis 17 Uhr
Samstag, 5. Oktober 11 bis 13 Uhr


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/index.php?id=...671d37e1018f701

Angefügte Bilder:
9bc9e786a6.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

04.10.2013 01:20
#68 RE: Cafe Leiß Antworten

SONNIGER JAZZ- UND DIXIE-AUFTAKT
Vom 04.10.2013

Die Greenhouse Jazzband aus Bad Laer spielte am "Tag der deutschen Einheit" vor dem Café Leiß auf und sorgte bei herrlichem Sonnenschein mit stimmungsvollem Dixieland und Jazz für eine tolle Atmosphäre im Ort. Viele Spaziergänger blieben spontan stehen oder genossen leckere Spezialitäten vom Team um Thomas Zander auf der Terrasse des Cafés. Das traditionsreiche Café feiert in diesem Jahr "25 Jahre Kolb im Leiß".

Gleichzeitig machte die Greenhouse Jazzband somit ein wenig Werbung in eigener Sache, denn am heutigen Freitag, 4. Oktober von 15 bis 17 Uhr und am Samstag 5. Oktober von 11 bis 13 Uhr treten sie an gleicher Stelle erneut auf.

Das Repertoire der Greenhouse Jazzband umfasst Stücke im Swingstil der 30er und 40er Jahre typo3/images/14/12/P1140954.jpgdes 20. Jahrhunderts. Aber auch den Dixielandstil und den Blues greift die Band immer wieder gerne auf. Daneben erklingen immer wieder schwungvolle Eigenkompositionen des Saxophonisten Dietrich.


Quelle und Foto. www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/index.php?id=...ac111c9d0ba36e4

Angefügte Bilder:
c1e5c6b02e.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

19.12.2013 01:11
#69 RE: Cafe Leiß Antworten

LANGEOOGER WINTERMARKT ÖFFNET FREITAG
Vom 19.12.2013

Der Langeooger Wintermarkt vor dem Café Leiß wird ab Freitag wieder seine Türen öffnen. Am Mittwoch wurden bereits die ersten Buden des beliebten Treffpunkts aufgebaut.

Voraussichtlich bis zum 5. Januar bietet der Markt Glühwein, Grog und vieles mehr für eine gesellige Rast zum Aufwärmen bei einem Bummel durch den winterlichen Ort.


Quelle und Foto. www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/index.php?id=...143a13b8cfee0e6

Angefügte Bilder:
8208de9fc9.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

27.12.2013 01:11
#70 RE: Cafe Leiß Antworten

CAFE LEISS SILVESTER UND NEUJAHR
Vom 27.12.2013

Das beliebte Café Leiß hat am Silvesterabend regulär bis 23.00 Uhr geöffnet. Am Neujahrsmorgen gibt es wieder das traditionelle Katerfrühstück ab 4.00 Uhr.

In einmaliger Atmosphäre (man muss einfach einmal im Café Leiß gewesen sein, um seinen Zauber zu verstehen) findet man ein Frühstücksbuffet, das nicht nur an diesem Tag seinesgleichen sucht.

Vor allem aber sind es die selbstgebackenen Köstlichkeiten, die die Herzen der Gäste höher schlagen lassen: Meisterliche Backkunst, jeden Tag frisch aus der eigenen Konditorei, oftmals nach geheimen Familienrezepten zubereitet.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...32f8c763fec739/

Angefügte Bilder:
d4ad1b57ce.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

11.03.2014 03:33
#71 RE: Cafe Leiß Antworten

NORDSEE-FEELING – FOTOS EINER INSEL
Vom 11.03.2014

„Nordsee-Feeling – Fotos einer Insel“ ist der Titel einer Ausstellung ab 30. März im Cafe Leiß. Der nordhessische Journalist Günter Göge zeigt erstmals Bilder seiner zahlreichen Besuche auf der Nordsee-Insel.

Die großformatigen Fotodrucke sind eine Liebeserklärung an die ostfriesische Insel. Sie verdeutlichen die ganze Schönheit der durch Sonne, Wind, Watt und Meer geprägten Landschaft. „Jeder Ausflug auf der Insel ist eine Entdeckungsreise für uns“, berichtet Göge. „Die Elemente arbeiten wie Bildhauer und formen die Natur immer wieder neu. Es gibt phantastische Ausblicke zum Horizont. Aber man muss sich auch den Blick für die kleinen Details bewahren.“

Langeoog zählt zum Unesco-Weltnaturerbe. Doch trotz der vielen Besucher erscheint das Wattenmeer auf den Bildern der Ausstellung meist nahezu menschenleer. „Selbst zur Hauptsaison können wir auf unseren Wanderungen abseits der zentralen Wege kilometerlang die Einsamkeit genießen“, schwärmt der Fotograf von den Vorzügen der Insel. „Am liebsten kommen wir aber ohnehin zu den ruhigen Jahreszeiten außerhalb der Schulferien nach Langeoog.“

Der 60 Jahre alte Journalist stammt aus dem nordhessischen Korbach. Nach fast 40 Jahren als Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen hat Göge nun im Vorruhestand mit der Fotografie seine frühere Leidenschaft wiederentdeckt.

Gewidmet ist seine Ausstellung Frau Gertrud Krebs. Fast 15 Jahre hatte sie dem Ehepaar Göge eine Ferienwohnung am Fuße des Wasserturms vermietet. „Mit ihrer typisch norddeutschen, ein wenig lapidaren Herzlichkeit hat Frau Krebs entscheidenden Anteil, dass Langeoog zu unserem Sehnsuchtsort der Erholung wurde“, sagt Göge. „Wir sind noch immer erschüttert, dass sie im vergangenen Jahr gestorben ist.“


Quelle und Foto. www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...8f64132f9f35ce/

Angefügte Bilder:
372bc3a6f4.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

31.03.2014 05:55
#72 RE: Cafe Leiß Antworten

NEUE FOTOS SCHMÜCKEN CAFÉ LEISS
Vom 31.03.2014

Neue Bilder schmücken seit Freitag die Wände des traditionsreichen Café Leiß in der Barkhausenstraße, in dem das Team um Thomas Zander nicht nur ein Frühstücksbuffet bietet, "das seines gleichen sucht".

Der nordhessische Journalist Günter Göge hat unter dem Titel "Nordsee-Feeling - Fotos einer Insel" Bilder seiner zahlreichen Besuche auf Langeoog in dem beliebten Café aufgehängt. Die großformatigen Fotodrucke sind eine Liebeserklärung an die ostfriesische Insel. Sie verdeutlichen die ganze Schönheit der durch Sonne, Wind, Watt und Meer geprägten Landschaft.

„Jeder Ausflug auf der Insel ist eine Entdeckungsreise für uns“, berichtet Göge. „Die Elemente arbeiten wie Bildhauer und formen die Natur immer wieder neu. Es gibt phantastische Ausblicke zum Horizont. Aber man muss sich auch den Blick für die kleinen Details bewahren.“

Langeoog zählt zum Unesco-Weltnaturerbe. Doch trotz der vielen Besucher erscheint das Wattenmeer auf den Bildern der Ausstellung meist nahezu menschenleer. „Selbst zur Hauptsaison können wir auf unseren Wanderungen abseits der zentralen Wege kilometerlang die Einsamkeit genießen“, schwärmt der Fotograf von den Vorzügen der Insel. „Am liebsten kommen wir aber ohnehin zu den ruhigen Jahreszeiten außerhalb der Schulferien nach Langeoog.“

Der 60 Jahre alte Journalist stammt aus dem nordhessischen Korbach. Nach fast 40 Jahren als Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen hat Göge nun im Vorruhestand mit der Fotografie seine frühere Leidenschaft wiederentdeckt.


Quelle und Foto. www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...1ffafade06bf4b/

Angefügte Bilder:
38d2e991e5.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

21.07.2014 03:11
#73 RE: Cafe Leiß Antworten

STEVE & GERRIT VOR DEM CAFÉ LEISS
Vom 21.07.2014

Am Mittwoch, 23. Juli präsentiert das Café Leiß auf dem Dorfplatz an der Barkhausenstraße ab 19.00 Uhr wieder "Steve und Gerrit", die auf Langeoog durch viele erfolgreiche Auftritte an gleicher Stelle und in der Strandhalle unter dem Namen Deichprinzen sehr populär sind.

Die beiden friesischen Musiker Garritsen und Steve Vania bieten einen Querschnitt ihres Repertoires, unter anderem Stücke der ganz aktuellen CD "Runaway" des Gesangsduos. Stimmung ist garantiert!


Quelle und Foto. www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...77b2dd4618e8ad/

Angefügte Bilder:
06b85ac0b1.jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

18.12.2014 01:11
#74 RE: Cafe Leiß Antworten

LANGEOOGER WINTERMARKT STARTET FREITAG
Vom 18.12.2014

Noch sind die Läden des beliebten Langeooger Wintermarktes vor dem Café Leiß geschlossen, ab Freitag öffnet er jedoch wieder seine Türen. Am Dienstag wurden bereits die ersten Buden des beliebten Treffpunkts aufgebaut.

Voraussichtlich bis zum 5. Januar bietet der Markt Glühwein, Grog und vieles mehr für eine gesellige Rast zum Aufwärmen bei einem Bummel durch den winterlichen Ort.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de
http://www.langeoognews.de/langeoog-aktu...7a4b7768797eec/

Angefügte Bilder:
d90ae32180 (1).jpg  
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 64.583

07.01.2015 01:11
#75 RE: Cafe Leiß Antworten

FREIE SICHT ZUM CAFÉ LEISS
Vom 07.01.2015

Freie Sicht zum Café Leiß gibt es seit gestern wieder an der Barkhausenstraße, denn der beliebte Wintermarkt hat seine Läden am Wochenende geschlossen und wurde jetzt abgebaut. Die Buden wurden verladen und bis zum nächsten Einsatz eingelagert.


Quelle und Foto: www.langeoognews.de

Angefügte Bilder:
428f7a745a.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz