das Bild von dem Buch "Tödlicher Sturm: Die Rettungsfahrt der VEGESACK" ist soeben der siebte Band der Reihe "Rausfahren, wenn andere Reinkommen" aus der Feder des Autors Ulf Kaack sieht wirklich toll aus. Eine sehr gute Zeichenvorlage
Und wieder eine Buchkritik von mir. Von meinen Kollegen habe ich mir zum Geburtstag "Badezeiten", den neusten Langeoog-Krimi von Klara G. Mini, schenken lassen. Krimi.....Tja. Insgesamt sind beide Protagonistinnen (Zwillingsschwestern, eine ermittelt, die andere ist neugierig und mach Urlaub auf Langeoog)recht blaß und nicht besonders sympathisch beschrieben. Die Story ist eher unspannend zum Teil sogar fast schon langweilig. Ich quälte mich durch die dünne Handlung. Der einzige Lichtblick waren die Beschreibungen von Langeoog, seiner Gegend, den Gebäuden und man erkennt, dass die Autorin sogar schon mal dort war. Die Personen sind allesamt übertrieben und die meisten Handlungen der Haupt- und Nebenakteure gar nicht nachvollziehbar. Bisweilen gibt sich die Autorin nicht mal die Mühe, Hanlungssgränge zuende zu führen oder aufzulösen bzw. unlogisches Handeln näher zu erklären. Leider also aus meiner Sicht eine große Enttäuschung. Warum ist es eigentlich nicht möglich, einen spannenden Krimi auf Langeoog spielen zu lassen?