Den Langeoogkalender habe ich schon vor einiger Zeit bestellt, da er letztes Jahr so früh schon ausverkauft war. Es sind wieder sehr schöne Bilder drin und auch mehr Platz, um etwas eintragen zu können. Und mit Versand war es nicht teurer, als wenn ich ihn im Laden gekauft hätte. Meine Eltern haben ihn dnn auch zu Ostern bekommen.
Den Kosmos Naturführer habe ich eben entdeckt und auch bestellt. Vor zwei Jahren hatten sie ihn bei Eckhardt und als ich ihn kaufen wollte, gab's ihn leider nicht mehr. Nun hab ich ihn bestellt, zusammen mit dem Buch Streit im Watt. Irgendwie muß man die Loogfreie Zeit ja rumkriegen....
Ich habe gerade "Das Zimmermädchen" gelesen und fand es wirklich gut. Trotz der nicht besonders spannenden Geschichte wurden meine Erwartungen übertroffen. Schön flüssig geschrieben und für alle, die in den 80ern und frühen 90ern auf Langeoog waren (und an diese Zeit Erinnerungen knüpfen) ein must-have. In diesem Fall must-read... Hat es außer mir noch jemand gelesen?
Ich hab das "Zimmermädchen" grad vor Kurzem gelesen... Hab mich riesig drauf gerfreut, doch leider wurde ich enttäuscht... Ja ganz nett geschrieben, aber von der Story her doch recht langweilig... Gefesselt hat mich das Buch nicht...
Wer von Euch kennt denn noch "Bummi"? Vor einigen Tagen war ich auf dem Dachboden und habe meine Mädchenbücher wiederentdeckt. Ich hatte es schon völlig vergessen, aber "Bummi" spielt doch tatsächlich ein paar Seiten lang auf Langeoog. Ich weiß noch, dass ich das als Kind ganz toll fand. Jetzt finde ich es sehr nostalgisch.
Nicht lachen. "Bummi, die wilde Hummel" von Martha Schlinkert. Das ist son Sammelband, in dem die ersten 3 Bücher zusammengefasst sind. Die Bummi wird im Lauf der Bücher dann erwachsen. Als Kind macht sie aber am Ende vom ersten Sammelband mit ihrem Freund "Fiete" bei dessen Großmutter Urlaub auf Langeoog.
Bummi, die wilde Hummel - Sammelband 1 Autor: Martha Schlinkert
Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):
Dieser Sammelband enthält die folgenden Geschichten:
1. Man nennt mich Bummi 2. Was ist mit Bummi los? 3. Bummi und Fiete
Habt ihr schon einmal von einem kleinen Mädchen gehört, das - ja, das eine Maus fängt und sie einer Dame ins Zimmer setzt? Kennt ihr die Kleine, die einen großen Jungen verhaut, weil er aus Übermut ihr Kätzchen in den Bach geworfen hat?
Nun, so ein eigenwilliges Mädchen lernt ihr in diesem heiteren Buch kennen. Es ist Maria Angelika Fröhlich, "Bummi" genannt und von allen geliebt. Sie ist ein Mädel wie viele von euch, aber in ihrer Arglosigkeit und in ihrer Ungeschicklichkeit stellt sie allerlei Dummheiten an. Wie oft nimmt sie sich vor, etwas "wirklich" Gutes zu tun - doch hinterher erntet sie Lachen oder gar Schelte. Darf etwa ein kleines Mädel seinen besten Mantel gegen eine schwarze Locke eintauschen? Darf sie ...?
Nun, macht euch selbst mit Bummi bekannt. Ihr werdet sehen, sie ist ein so lieber Kerl, dass ihr sie trotz allem gewiss gern Freundin haben würdet.