Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen
 Wissenswertes über Langeoog
Seiten 1 | 2
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.872

25.03.2007 20:20
#16 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

10. mit freundlicher Genehmigung des Gera Nova Bruckmann Verlages. http://www.verlagshaus.de
aus einer Sammleredition. Seht mal auf die Seite des Verlages. Ein tolles Angebot. .-)

Dateianlage:
Langeoog_10.PDF
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.872

27.03.2007 01:01
#17 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

11. mit freundlicher Genehmigung des Gera Nova Bruckmann Verlages. http://www.verlagshaus.de
aus einer Sammleredition. Seht mal auf die Seite des Verlages. Ein tolles Angebot. .-)

Dateianlage:
Langeoog_11.PDF
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.872

28.03.2007 01:01
#18 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

12 . mit freundlicher Genehmigung des Gera Nova Bruckmann Verlages. http://www.verlagshaus.de
aus einer Sammleredition. Seht mal auf die Seite des Verlages. Ein tolles Angebot. .-)

Das war der letzte Auszug. Danke für Euer Interesse.

Dateianlage:
Langeoog_12.PDF
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.872

21.04.2008 04:00
#19 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

Inselbahn fährt auf Google Earth
19.04.2008: Einen tollen neuen Service bietet die Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog auf ihrer Homepage http://www.schiffahrt-langeoog.de an.
Mit Hilfe von Google Earth und dem Link "AIS Langeoog" in der Rubrik Linienverkehr kann man jetzt nicht nur die Position der Schiffe der weißen Flotte der Insel verfolgen, auch eine der Loks der Inselbahn wurde mit einem GPS-Empfänger und Signal-Sender ausgestattet, so dass man sehen kann, wo sich die Inselbahn mit "LOK 1" an der Spitze gerade befindet.

Am 14. April wurde die Lok (rechts) an den Inselbahnzug angekoppelt.

Nicht nur für die internen Abläufe der Schiffahrt ist diese Verfolgung sehr sinnvoll, auch für Langeoogs Vermieter ist das ein großer Service, sie können jetzt bei der Ankunft von Gäste über Google Earth erkennen, ob diese bereits am Bahnhof angekommen sind.

Angefügte Bilder:
lok1.jpg   P1020516.jpg  
1st_maxi
Quartieraufsuchender


Beiträge: 177

17.03.2010 08:06
#20 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

Für die Freunde alter Langeoog-Schiffe: Auch die alte Langeoog IV ist wieder aufgetaucht. Sie ist immer noch in Fahrt, jetzt als pechschwarz lackiertes Partyschiff "Wilsun" in Rotterdam (siehe auch unter http://www.wilsun.nl)

Alle Schiffe, die von der Inselschiffahrt in den 50er und 60er Jahren neu bzw. umgebaut wurden, sind damit noch im Einsatz, meist in nahezu unveränderter Form. Das zeugt irgendwie von einer planerischen Weitsicht, die man sich heute manchmal wünscht....

Jutta und Reini
Die Dosenöffner von Mickey und Benny

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

24.03.2010 22:27
#21 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

mir ist eben durch Zufall etwas eingefallen, was ich schon lange hier ins Forum setzen wollte.

Wir waren am 16. September 2008 in Arnis, die kleinste Stadt Deutschland an der Schlei http://www.arnis.de/haupt.htm . Dort fanden wir an den Werfthallen ein altes Fährschiff von Langeoog, die Lilli Marleen. Mit dem Schiff bin ich im März 1989 mit meiner Mutter zum 1. Mal nach Langeoog gefahren. Mittlerweile wurde das Schiff auf der Schlei für Ausflugsfahrten eingesetzt. Ich habe mal ein paar Fotos für euch beigefügt.



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/
http://www.germanmanoeuvres.com/
http://divigermany.di.funpic.de/index.php?site=loginoverview

Angefügte Bilder:
P9160112.JPG   P9160114.JPG   P9160119.JPG   f4t32p99942n4klein.JPG   f4t32p99942n5klein.JPG   f4t32p99942n2klein.JPG   f4t32p99942n7klein.JPG  
Frauke
im Dwars Biertrinkender


Beiträge: 1.645

25.03.2010 00:16
#22 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

Thorsten, vielen Dank für die schönen Fotos !!! - Ich habe mir dann bei der Gelegenheit auch ein Teil Deines Fotoalbums angeschaut. Den Rest sehe ich mir in Ruhe am Wochenende an. Mich haben Deine Bilder sehr berührt. Sehr !

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

27.03.2010 13:45
#23 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

warum, was ist denn mit den Bildern, Frauke?



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/
http://www.germanmanoeuvres.com/
http://divigermany.di.funpic.de/index.php?site=loginoverview

Frauke
im Dwars Biertrinkender


Beiträge: 1.645

27.03.2010 23:06
#24 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

Thorsten, ich hatte dann einfach das Gefühl, so ein wenig auf Langeoog sein zu können ... und das war wirklich schön.

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

31.03.2010 22:39
#25 RE: Schiffahrt und Inselbahn der Inselgemeinde Langeoog - von damals bis heute, antworten

das ist ja schön, Frauke



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/
http://www.germanmanoeuvres.com/
http://divigermany.di.funpic.de/index.php?site=loginoverview

Seiten 1 | 2
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen