Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.184 mal aufgerufen
 Unternehmungen und Kulturtipps
Seiten 1 | 2 | 3
jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 26.341

10.05.2006 00:13
,,de Likedeeler`` antworten

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

06.06.2007 05:00
#2 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

Antje Bünting weiter Vorsitzende
06.06.2007: Der Langeoog-Chor de Likedeeler hat am Montag auf seiner Jahreshauptversammlung das abgelaufene Jahr Revue passieren lassen und vor der kommenden Hauptsaison die Weichen für die Zukunft gestellt.
Antje Bünting wurde bei den Wahlen als 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Auch Christian Miener wurde erneut zum Rechnungsprüfer bestimmt.

Neuer Kassenwart des Chores ist Andreas Salentin.

Zum Vorstand gehören damit (v.l.n.r): Frank Schröder (Schriftführer), Magret Dirks (2. Rechnungsprüferin), Ilona Seebergen (2. Schriftführerin, v.), Andreas Salentin (Kassenwart), Antje Bünting (1. Vorsitzende), Herbert Burmester (stv. Vorsitzender), Christian Miener (1. Rechnungsprüfer).


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

28.08.2007 02:42
#3 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

Wolga-Kosaken und de Likedeeler
28.08.2007: Zum zweiten Mal in diesem Jahr gastieren die original Wolga Kosaken, mächtige Stimmen aus dem alten Russland, am Montag, 3. September, auf Langeoog.
Im Juni begeisterten Bass Alexander Petrow, Bass-Bariton Wasyl Romanow und die Tenöre Bohdan M. Wloch und Marian Majewski bei ihrem Konzert in der kath. Kirche (rechts).

Am kommenden Montag gestalten sie gemeinsam mit dem gemischten Langeoog-Chor de Likedeeler unter Leitung von Friedel Schröder einen Konzertabend im großen Saal im Haus der Insel, der um 20.15 Uhr beginnt.

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

27.09.2007 06:20
#4 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

de Likedeeler Montag im HDI
27.09.2007: Am Montag, 1. Oktober, präsentieren Moderatorin Antje Bünting und der gemischte Langeooger Chor de Likedeeler unter Leitung von Friedel Schröder wieder das Programm 2007, traditionell unter dem Motto "Musikalische Grüße von Sonne, Strand und mehr" umrahmt von Show-Einlagen auf der großen Bühne des Haus der Insel.
Auf der Homepage des Chors findet man alle Termine des Jahres und das aktuelle Programm. Außerdem einen Shop mit Fan-Artikeln: http://www.de-likedeeler.de


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

17.10.2007 04:27
#5 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

Ehrungen für Chormitglieder
17.10.2007: Das letzte Konzert des gemischten Langeoogchors de Likedeeler in diesem Jahr war für die Vorsitzende Antje Bünting die Gelegenheit, mehrere Mitglieder für langjährige Treue zu Ehren. Dafür gab es neben einem Präsent auch eine Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes.
Für 25 Jahre wurden Adele Börgmann und der ehem. Vorsitzende Erich M. Schmidt geehrt, der leider nicht auf der Insel sein konnte. Auch Renate Grell und Jürgen Lüken wurden in Abwesenheit für 10 Jahre geehrt, während Herbert Burmester Antje Bünting selbst mit der Nadel des Chorverbandes für 10 Jahre Chorarbeit auszeichnete.

Nicht nur das Publikum war Mitte der zweiten Hälfte dann verblüfft, auch der Chor machte große Augen, als Herbert Burmester zu seinem Solo-Auftritt plötzlich als Weihnachtsmann vor ihnen stand und nach den Wünschen zum Fest fragte.

Zu den Gästen im Publikum zählten auch Walter Gera und seine Frau Janna. Der Kirchenmusiker und Diakon war von 1975 bis 1986 musikalischer Leiter des Chores. In diese Zeit fielen die 25- und 30-jährigen Chorjubiläen. Er führte die regelmäßigen Auftritte für Gäste und Insulaner ein und innerhalb des Chores entstand unter seiner Leitung eine Musikgruppe mit Akkordeon, Gitarren und Orgel, die fester Bestandteil von Konzerten und Feiern wurde.

Walter Gera übernahm 1978 für ca. 15 Jahre auch das Dünensingen. Janna Gera leitet lange Jahre die Laienspielgruppe. Sie leben heute in Westerstede und haben vor kurzem ihre goldene Hochzeit gefeiert.


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

14.01.2008 00:19
#6 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

Likedeeler boßelten
14.01.2008: Der gemischte Langeoogchor de Likedeeler hat am Wochenende sein traditionelles Winterboßeln veranstaltet. Wie in den Vorjahren ging es unter der Leitung der Vorsitzenden Antje Bünting mit viel guter Laune, einem Bollerwagen mit warmen Getränken mit und ohne Schuss und vier Boßelkugeln rund um das Langeooger Wäldchen.
Anschließend stand das obligatorische Grünkohlessen im Knurrhahn von Chormitglied Liz Schürmann auf dem Programm.

Heute Abend stehen dann wieder Proben unter Leitung von Friedel Schröder für das Programm 2006 auf dem Plan.


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

15.03.2008 07:15
#7 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

Neues Bühnenbild fertig gestellt
15.03.2008: Das größte Werk, das Irma Schön je gemalt hat, ist vollendet: 4 x 4m misst das Bild, das sie für das Bühnenbild des Langeoog-Chor de Likedeeler geschaffen hat und dessen Fertigstellung jetzt mit einem Glas Sekt gemeinsam mit vielen Mitgliedern des Chores gefeiert wurde.
4 x 4m, das war eine besondere Herausforderung: Die Leinwand wurde auf einen Rahmen gezogen, den Andreas Mennen gefertigt hatte. Im Tagungszentrum fand sich ein geeigneter Raum mit entsprechender Höhe. Ein Gerüst wurde gestellt und Ursel Reinboth (M.) und Andreas Mennen (R.) assistierten beim Malen.

Nach etwa einer Woche stand das große Gemälde, das einen sonnigen Tag am Strand zeigt. Der Stil der Künstlerin aus dem Hasenpad ist dabei unverkennbar.

Bühnenbild und Chor feiern übrigens am 17. April Premiere im HDI


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

19.03.2008 00:40
#8 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

Erste Bühnenprobe der Likedeeler
19.03.2008: Der gemischte Langeoogchor de Likedeeler stand am Montag Abend schon auf der Bühne im großen Saal des HDI: Die erste Bühnenprobe für die große Premiere am Montag, 14. April fand statt, das neue Programm wurde den Winter über unter der Leitung von Friedel Schröder einstudiert.
Alle Termine des Jahres und die Liste der Lieder, die zu hören sein werden findet man auf der Homepage des Chores: Es sind wieder viele plattdeutsche Lieder dabei und zahlreiche Melodien zum Mitsingen.

Am 1. September werden de Likedeeler auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit den befreundeten Wolga-Kosaken ein Konzert im HDI geben.

http://www.de-likedeeler.de/


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

09.04.2008 04:10
#9 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

Likedeeler-Premiere am Montag
09.04.2008: Der gemischte Langeoogchor de Likedeeler startet am Montag, 14. April, um 20.15 Uhr mit der Premiere eines neuen Programms in die Saison 2008. Unter der Leitung von Friedel Schröder wurden viele neue Stücke einstudiert und zuletzt bei der Bühneprobe im HDI gesungen (Foto). Das Programm und alle Termine des Jahres kann man jetzt schon auf der Homepage des Chores unter http://www.de-likedeeler.de einsehen.
Auch in diesem Jahr wird neben Friedel Schröder auch Herbert Burmester, vielen Gästen vom beliebten Dünensingen bekannt, den Chor auf dem Akkordeon und dem Keyboard begleiten. Antje Bünting, Moderatorin und Vorsitzende des Chores wird sicher auch wieder einige Schoweinlagen ankündigen, denn die gehören seit Jahren traditionell zu einem Likedeeler-Abend dazu.


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

14.04.2008 00:11
#10 RE: ,,de Likedeeler`` antworten

De See gifft, de See nimmt"
14.04.2008: Der Langeoog-Chor de Likedeeler plant am Sonntag, 6. Juli, eine gemeinsame Fahrt mit dem Bus zu den Störtebeker-Freilichtspielen "De See gifft, de See nimmt" in Marienhafe. Die Hinfahrt beginnt um 13.30 Uhr ab Bahnhof Langeoog, für die Rückfahrt wird es am Abend ein Sonderschiff der Schiffahrt der Inselgemeinde.
Weitere Interessierte an dieser Fahrt können sich bei Antje Bünting im Zimmernachweis der Kurverwaltung im Bahnhof melden.


http://www.langeoognews.de

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

15.04.2008 02:30
#11 De Likedeeler: "Moin segt wi!" antworten
15.04.2008: Mit den "Sieben zum Verlieben" ist der gemischte Langeoogchor de Likedeeler gestern in die neue Saison gestartet und hat damit an das große Fest der ostfriesischen Inseln auf Langeoog im Februar angeknüpft. Begeistert hatte der ganze Saal damals dieses Lied zum Abschluss des zweiten Abends gesungen.
Viele weitere beliebte Lieder hat der Chor unter der Leitung von Friedel Schröder in diesem Winter wieder mit ins Programm genommen, mit "Freesenkinner", "Moin segt wi" u.a. gab es natürlich auch wieder viel plattdeutsches zu hören.
Das Premierenpublikum unterstützte den Chor immer wieder kräftig, so dass das Lampenfieber schnell bekämpft war und einem unterhaltsamen Abend nichts im Wege stand.
Beeindruckt zeigte sich das Publikum, dass in der kurzen Probenzeit gleich 8 (!) ganz neue Melodien das große Repertoire des Chores erweitern:
In der ersten Hälfte waren das neben dem Solo von Moderatorin Antje Bünting "Denn Sie fahren hinaus auf das Meer" z.B. die Chorlieder "Wir war'n auf Java", "Hamburg am Elbestrand" und "Sailing, Sailing".
Nach der Pause sang Friedel Schröder das neue "Ik stah an de Kaye" und der Chor "Spiel mir eine alte Melodie".
Hörenswert auch der lustige Streitgesang, bei dem der Chor zwei Lieder gleichzeitig anstimmt.
Undenkbar ist der traditionsreiche Chor ohne Showeinlagen: "Ein Loch ist im Eimer" sangen Gerda Birgfeld und Herbert Burmester, Antje Bünting und Lothar Knieling spielten dazu. Gerda Birgfeld, Gertrud Plaisier, Lothar Knieling, Tanja Meyer und Dieter Birgfeld nahmen die Zuschauer bildhaft beim Städtepotpourri mit auf die Reise. "Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehen" spielten Gretel Friedrichs und Herbert Burmester, Gerda Birgfeld und Liz Schuirmann bereiteten sich auf den "Kurbeginn" vor und der Langeooger Walzer wurde getanzt von Gretel und Hans-Georg Friedrichs. Der Klassiker am Ende eines Likedeeler-Abend - Elsa Nehuis´ Lili Marleen - durfte natürlich nicht fehlen.
Einen großen Dank hatte Antje Bünting für Irma Schön, Uschi Reinboth und Andreas Mennen vorbereitet, die das neue Bühnenbild des Chores gestaltet haben und auch Bürgermeister Hans Janssen dankte dem Chor op Platt "för en wunnerborn Premier".
Mit "ostfriesischer Gemütlichkeit" ging die dann zu Ende.


http://www.langeoognews.de
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

25.04.2008 06:34
#12 de Likedeeler Montag im HDI antworten

25.04.2008: Der gemischte Langeooger Chor de Likedeeler unter Leitung von Friedel Schröder präsentiert am Montag, 2. Mai, wieder sein aktuelles Programm 2008, Musik aus der Region, plattdeutsche Lieder und Evergreens, umrahmt von Show-Einlagen auf der großen Bühne des Haus der Insel.
Auf der Homepage des Chors findet man alle Termine des Jahres und das aktuelle Programm. Außerdem einen Shop mit Fan-Artikeln: http://www.de-likedeeler.de

Fotos von der Premiere sehet Ihr oben.

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

08.05.2008 01:41
#13 de Likedeeler Pfingstsonntag im HDI antworten
08.05.2008: Der gemischte Langeooger Chor de Likedeeler unter Leitung von Friedel Schröder präsentiert am Pfingstsonntag, 11. Mai, wieder sein aktuelles Programm 2008, Musik aus der Region, plattdeutsche Lieder und Evergreens, umrahmt von Show-Einlagen auf der großen Bühne des Haus der Insel.
Auf der Homepage des Chors findet man alle Termine des Jahres und das aktuelle Programm. Außerdem einen Shop mit Fan-Artikeln: http://www.de-likedeeler.de


http://www.langeoognews.de
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

22.05.2008 08:30
#14 de Likedeeler Montag im HDI antworten
22.05.2008: Der gemischte Langeooger Chor de Likedeeler unter Leitung von Friedel Schröder präsentiert am Montag, 26. Mai, wieder sein aktuelles Programm 2008, Musik aus der Region, plattdeutsche Lieder und Evergreens, umrahmt von Show-Einlagen auf der großen Bühne des Haus der Insel.
Auf der Homepage des Chors findet man alle Termine des Jahres und das aktuelle Programm: http://www.de-likedeeler.de


http://www.langeoognews.de
Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

02.07.2008 01:11
#15 RE: ,,de Likedeeler`` antworten
Neuer Likedeeler-Vorstand
02.07.2008: Der gemischte Langeoog-Chor de Likedeeler hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversamm- lung am Montag, 30. Juni, seinen Vorstand turnusmäßig zum Teil neu gewählt. Herbert Burmester wurde dabei als 2. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.
Zum neuen Vorstand gehören jetzt (v.l.): Christian Miener (Rechnungsprüfer); Ilona Seebergen (2. Schriftführerin); Tanja Meyer (Schriftführerin); Ursula Reinboth (Kassenwartin); Antje Bünting (1. Vorsitzende); Herbert Burmester (stv. Vorsitzender); Margret Dirks (Rechnungsprüferin).

Seiten 1 | 2 | 3
«« Inselbühne
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen