Barbara, das mit dem "NEW" ist mir auch schon aufgefallen. Aber zum Klönschnack gehören insgesamt 4 Themenbereiche. Egal, ich wurschtel mich schon durch ...
Nur mal ne Idee. Ich kenne es aus einem anderen Forum und ich finde, dass es ein netter Zeitvertreib ist: Da gibt es eine Rubrik namens "Spiele" und eins von diesen Spielen ist "der unendliche Fragebogen". Das geht so: man stellt eine Frage, z.B. Was war das schönste Erlebnis der letzten Woche? oder Welche Person hat Dich besonders beeindruckt? oder Was machst Du, wenn Du Langeweile hast? Also irgendeine Frage, die einem einfällt. Derjenige,der sie beantworten möchte, darf das tun, muss aber eine neue Frage stellen, egal welche. Wie gesagt, ist n netter Zetivertreib, und ne Anregung, vielleicht haben ja noch mehr Lust drauf.....
Ich kann da gar nix zu sagen, da ich sowas gar nicht kenne. Ich bin in keinem anderen Forum unterwegs... Daher ist es schwer, sich eine Meinung zu bilden und stelle daher einfach mal die doofe Frage ans Forum, ob man es, wenn es dann doch nicht genutzt wird, einfach wieder entfernen kann? Oder ist das mit viel Aufwand verbunden?
Ich find die Idee von cleo gut! :o) Nur leider ist die Umfrage ja schon beendet. Kenne das auch aus anderen Foren und es bringt ein bisschen "Schwung rein".
Ist irgendwie nicht so schön an diesem Forum, finde ich, wenn man mal zu einem Datum oder Thema ein Post geschrieben, es aber nicht abgeschickt hat, kommt man jedes Mal wieder - mittlerweile falschen Datum oder Thema, das nicht mehr aktuell ist - hierhin. Daher ist hier manchmal auch das Datum nicht aktuell. Man muss es dann selber ändern und das Post, das man nicht abgeschickt hat, löschen. Das mit dem ändern vergisst man dann und schon steht das verkehrte Datum da. Es kam schonmal hier, ich habe das Thema aber nicht wiedergefunden.
Viele Grüße Jutta
Musik ist ein schlechter Trost, aber manchmal der beste, den wir haben
Jutta, das ist mir auch schon passiert. Es ist diese neue "auto-save Funktion". Ich finds ganz praktisch, denn wie oft ist mir früher ein Beitrag verlorengegangen, wenn ich den nicht "am Stück" getippt hatte. Nun ist er sofort wieder da. Hat leider die Nebenwirkung mit dem Datum. Wahrscheinlich kann ein Admin die Autosave-Funktion abschalten. Dazu müsste man mal kurz rumfragen, wie die allgemeine Meinung ist ?
Ich denke mal, das "falsche" Datum passiert hier bei uns eher wegen "Zitieren von Beiträgen". Ich finde es nicht so dramatisch...aber wenn man es abstellen kann und auch gewünscht ist, solls mir auch recht sein :-)
Ist mir vor kurzem auch passiert! Ich hatte ein Post geschrieben; irgendetwas kam dazwischen und ich habs nicht abgeschickt und 5 Tage später hab ich weitergeschrieben und abgeschickt und zack stand das falsche Datum da.
Ich finds nicht schlimm und ich würde es auch nicht ändern weil ich die auto-save Funktion an sich super finde.
Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*
Ich habe mal das Forum durchforstet: hier habe ich nichts gefunden, wo man die auto-save ausstellen könnte. Da müssten wir uns im Support schlau machen :-(
Ich finde das mit dem Datum auch nicht schlimm. Denn meistens fällt es irgendwem auf und wird dann geändert.... was auch jedes Mitglied machen kann.... es muss also kein Moderator oder Admin zur Stelle sein.
Mir passiert es definitiv eher beim zitieren... Find ich jetzt auch nicht so schlimm. Der Inhalt des Beitrages zählt doch und nicht das Datum der Überschrift...