#76 Wichtige Entscheidungen für Langeoogs Zukunft vom 24.02.
Thread geschlossen
man kann also davon ausgehen, daß der Kurbeitrag erhöht wird. Ebenso die Preise für die Fährverbindung. Gerade die Schiffahrt gleicht den negativen Inselhaushalt aus. Das man immer noch nicht gemerkt hat, daß aufgrund dieser hohen Kosten, immer weniger Leute bereit sind, länger auf so einer teuren Insel zu bleiben. Stattdessen redet man sich die Situation schön, daß man bei den Übernachtungen ein Plus von 2,4 hat. Irgendwann werden auch die Zahlen einbrechen und immer mehr Leute wegbleiben
#80 Rat der Inselgemeinde tagt am Donnerstag 12.10.2010
Thread geschlossen
Der Rat der Inselgemeinde tagt am Donnerstag, 14. Oktober um 20 Uhr in öffentlicher Sitzung im Sitzungszimmer des Rathauses. Auf der Tagesordnung stehen dort unter anderem was von "die Verwertung und Nutzung des Kur- und Wellness-Centers und des Haus der Insel im Rahmen eines Immobilienkonzeptes der Gemeinde". Das heißt doch nichts anderes, als das verkauft wird, oder? Gibt es Interessenten?
das ist ja mal eine wirklich gute Idee. Ich staune. Die alten Sachen waren wirklich gut und nützlich. Vielleicht kommt man bei Wangerooge auch wieder darauf zurück und Jever wird wieder richtig ins Bahnnetz eingegliedert.
Ich möchte hier mal das Thema aufgreifen. Wie auch schon bei den Leserbriefen der Langeoog-News geschrieben, finde ich es eine Unverschämtheit und reine Abzocke :-( Für was muss man eigentlich noch alles bezahlen? Ist der Fährpreis und der Kurbeitrag nicht schon hoch genug? Ich möchte nicht wissen, wieviele Männer sich "in die Büsche schlagen".... aber was ist mit uns Frauen?
Da der Link nicht funktioniert, habe ich den Text mal kopiert.
Ein Drehkreuz regelt seit Donnerstag den Zutritt zu den Toiletten im neuen Fährhaus der Insel in Bensersiel. Gegen eine Gebühr von 50 Ct. können anreisende Gäste und Spaziergänger die von der Schiffahrt zur Verfügung gestellten WCs nutzen. Eine Rückerstattung ist für Gäste des Restaurant Y8-Haus und Kunden im LangeoogShop auf Langeoog möglich.
Die Installation der Drehkreuze war vom Werksausschuss der Inselgemeinde im Februar initiiert worden. (Quelle: Langeoognews vom 09. Juli 2011)
So bleiben die Toiletten vielleicht länger ganz. Auf den Autobahnen finde ich es auch gut. Ich habe schon so einiges in Bensersiel erlebt.