Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 8.059 mal aufgerufen
 Restaurants, Cafes, Kneipen, Discos
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

15.11.2006 23:16
#16 RE: Dwarsloopers antworten

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

16.11.2006 06:45
#17 RE: Dwarsloopers antworten

das hört sich ja gut an, Trödel. Die Begrüßungsrunde darfst Du nicht vergessen. Wenn Du so spendierfreudig bist, geb ich auch einen aus



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 26.341

16.11.2006 07:19
#18 RE: Dwarsloopers antworten

Und ich kann diese Jahr nicht dabei sein *schluchz*




http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

05.01.2007 17:11
#19 Dwarsloopers zieht um? antworten
mich läßt das nicht los, was unser inselfreak in unserem Raum der Langeoog-Fans im Klönschnack von langeoog.de geschrieben hat.

Das Dwarsloopers soll aus der bisherigen Lokalität raus und unten in Kröger`s Hotel rein. Das kann ich irgendwie noch nicht richtig glauben. Das die unterste Etage dort leer steht, habe ich im Advent gesehen. Nach meiner Erfahrung, sollte dort ein Geschäftszeile bzw. Läden hinein kommen. Außerdem sollte das Hotel einen anderen neuen Eingang bekommen. Da tippte ich schon auf der alten Eingang direkt auf der Kreuzung Hauptstraße / Barkhausenstraße. Demnach würde dann doch das "Stürhus" verschwinden, was jetzt zum Jahreswechsel wieder auf hatte. Seit September war es zu, weil es Zahlungsschwierigkeiten gab.

Das der Pachtvertrag vom Dwarsloopers ausläuft, war mir bekannt. Aber war das nicht schon im letzten Januar? Ich frage mich auch, warum wurde dann noch das Dwarsloopers nach vorne hin vergrößert? Außerdem läuft die Kneipe dort doch sehr gut. Sobald es auf der Insel voller wird, bekommt man im Dwarsloopers kein Rad an die Erde. Es ist sehr gemütlich und man fühlt sich dort richtig wohl. Wenn das Dwarsloopers umzieht, wird doch in der jetzigen Lokalität bestimmt wieder eine Kneipe reinkommen, oder? Es wäre zu schade, um die Einrichtung, die noch sehr gut in Schuß ist.

Weiß jemand was genaues oder mehr zu dieser Sache? Ich wäre für Auskünfte dankbar. Interessiert uns doch alle, was aus unserer Lieblingskneipe wird.


http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

westfale ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2007 17:38
#20 RE: Dwarsloopers zieht um? antworten

Wenn dem wirklich so ist fänd ich das sehr schade.Ich kann mich da Thorsten nur anschließen.
Wenn sich das wirklich alle so ändern sollte glaub ich nicht das der Laden noch so gut läuft.



Das Leben ist ein Spiel.Man kann es nicht gewinnen oder verlieren,sondern nur spielen.

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 26.517

05.01.2007 17:43
#21 RE: Dwarsloopers zieht um? antworten

Ich meine gehört zu haben, es dauert noch ein paar Jahre bis
der PV abgelaufen ist.




http://langeoog-urlaub.fotoalbum-medion.de/

http://www.haus-astrid-langeoog.de/

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

05.01.2007 20:31
#22 RE: Dwarsloopers zieht um? antworten
aus dem Langeoog-Fans Raum im Klönschnack von langeoog.de habe ich den Eintrag mal hier gesichert vom 05.01.2007 um 19:20:42 Uhr von Inselfreak:

Ja, stimmt Hasenzahn, hat mir meine Vermieterin gesagt, aber sie kann es sich auch noch nicht so recht vorstellen. Ich fände es auch sehr bitter, wenn die Stelle gewechselt würde ... Es ist urgemütlich dort ... Aber heutzutage weiß man auf der Insel nie! Ja, der Pächter soll umgebaut haben, um den Verpächter noch umstimmen zu können, aber der hat wohl abgelehnt. Meine Vermieterin meinte weiter, daß der Verpächter Eigenbedarf angemeldet hätte ... ich bin gespannt ... Außerdem, wo soll die Küche dann hinkommen? Es sieht dort alles so klein dort aus ...


http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/

Steppi ( Gast )
Beiträge:

06.01.2007 02:17
#23 RE: Dwarsloopers zieht um? antworten

ich kenne (in kurzem abriss) diese version.

-der pv mit dem jetzigen dwars läuft noch ein paar (wenige) jahre.
-der inhaber vom dwars möchte sich schon mal ein neues standbein aufbauen (eben in den räumlichkeiten im hotel kröger) mit einer "kneipe".
-wenn dann der pv mit dem dwars ausläuft möchte der inhaber in den räumen ein hochwertiges cafe betreiben.

(alle angaben vom reinen hörensagen!)

gruß
steppi


westfale ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2007 08:21
#24 RE: Dwarsloopers zieht um? antworten

Das hört sich ja fast an als wolle man Langeoog zu einem 2. Sylt machen.Golfplatz,Hotels und Cafes werden immer nobeler. Wo soll das noch hin führen?



Das Leben ist ein Spiel.Man kann es nicht gewinnen oder verlieren,sondern nur spielen.

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.306

07.01.2007 12:53
#25 RE: Dwarsloopers zieht um? antworten
Ich möchte das Dwars in seiner jetzigen Form auch nicht missen !!!
Aber falls es zu einer Veränderung kommt, muss das ja nicht bedeuten, daß die Gemütlichkeit dabei auf der Strecke bleibt.
Das Dwars hatte schon beim ersten Umzug definitiv dazugewonnen, es könnte doch auch nochmal klappen. (Hängt nicht schon ewig hinten im Dwars eine Tontafel mit der Aufschrift "Dwars 3" *gg*)
Solange der Betreiber vom dwars bei dieser Geschäftsidee bleibt kann eigentlich nix passieren. Es sei denn, es soll eine "Nobelkneipe" werden....

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

27.05.2007 22:47
#26 RE: Dwarsloopers zieht um? antworten

wir waren heute Abend im Dwars es war proppen voll
Haben draußen noch einen Platz bekommen.




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

27.05.2007 22:50
#27 Dwarslooper heute Abend antworten

das glaube ich, chris. Es war wohl gutes Wetter und da ist um diese Zeit fast jede Kneipe ziemlich voll.



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/
http://www.germanmanoeuvres.com/

Trödel
...zieht ins Bliev hier


Beiträge: 59.864

12.06.2007 02:52
#28 RE: Dwarslooper antworten

Überraschungstorte zum Jubiläum
12.06.2007: Eine Überraschung hatte das Dwarslooper-Team vor kurzem für ihren Chef Gerald Hausmann, Inhaber des Suitenhotel Mare: Vor genau 20 Jahren war er im damaligen Dwarslooper in der Barkhausenstraße eingestiegen und mit einer von Burkhart Schadel entworfenen Marzipan-Torte mit dem Dwarslooper-Logo wurde das Jubiläum süß gefeiert.
Seit 1996 gibt es den Dwarslooper 2 am Fuß des Wasserturms an der Ecke zum Rudolf-Euken-Weg.

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

09.07.2007 12:30
#29 RE: Dwarslooper antworten

das Dwars hat jetzt Sonntags Ruhetag ganz neu :-(




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.LuettButtjer.de/

hasenzahn26
Besucher des Museums-Rettungsboots


Beiträge: 7.225

09.07.2007 15:24
#30 RE: Dwarslooper antworten

ui, und das auch in der Hauptsaison? Das ist ja komisch. Da kommen doch auch viele Tagesurlauber



http://thorsten-wollschlaeger.fotoalbum-medion.de/
http://foehr-urlaube.fotoalbum-medion.de/
http://www.germanmanoeuvres.com/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Givtbude »»
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen