Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 15.282 mal aufgerufen
 Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Zarter.Hase
Strandläufer

Beiträge: 4.199

22.01.2007 10:47
#31 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Hach fein dann hat sich meine Frage, die ich eigentlich stellen wollte, ja erledigt.
Ich meine bzgl. der Fotos....


Freundschaft fliesst aus vielen Quellen, am reinsten aber aus Respekt.

Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

22.01.2007 11:23
#32 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

hat bestimmt mit der Umstellung zu tun.




http://www.karla-langeoog.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

22.01.2007 12:37
#33 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Werde mich mal drum kümmern, wenn ich meinen Magen zufrieden gestellt habe *g*




http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.370

22.01.2007 13:48
#34 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Habe mich mal durch das Support gelesen...da scheint bei Einigen noch
einiges im argen zu liegen...also Geduld, das wird schon wieder.




http://langeoog-urlaub.fotoalbum-medion.de/

http://www.haus-astrid-langeoog.de/

snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

22.01.2007 14:13
#35 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Die haben offensichtlich den Zeichensatz geändert oder beim Zurückspielen der Daten nicht aufgepasst:
Die Umlaute in den Profilen scheinen u.a. betroffen zu sein. Vermutlich müssen wir das von Hand ändern, z.B. die Signatur von Jutta

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

22.01.2007 15:46
#36 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten
@Barbara, schön dass du das schon gemacht hast. Mehr hätte ich auch nicht machen können, bin aber noch nicht dazu gekommen. Außerdem habe ich folgendes gefunden. Die Aktualisierung kann aber erst ab 18°° erfolgen.

Wir haben festgestellt, dass Sie nicht unser Globales Standard Template verwenden.
Damit Sie alle aktuellen Features nutzen können, empfehlen wir Ihnen daher entweder auf das Standard Template zu wechseln oder die als veraltet gekennzeichneten Template-Elemente zu aktualisieren!



http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

22.01.2007 20:05
#37 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Meines Wissens benutzen wir das Standard Template.

Habe dann mal in der Moderatorenspalte unseren Trödel wieder zurechtgerückt *g* Jetzt steht er dort wieder richtig.

Ansonsten gilt erstmal ABWARTEN!


Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.370

22.01.2007 20:08
#38 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Schön Amy..ich hab das nicht gebacken bekommen,
mich würde nun nur interessieren, ob es den Trödel wieder gibt *g*




http://langeoog-urlaub.fotoalbum-medion.de/

http://www.haus-astrid-langeoog.de/

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

22.01.2007 20:13
#39 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

In der Mitgliederliste wird Trödel korrekt angezeigt.

Waren wohl nur ein paar Beiträge mit der falschen Schreibweise. Trödel's letzte Beiträge sind ja schon wieder okay.


Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

22.01.2007 20:43
#40 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Information des Forumanbieters:

Fazit - Forum Update mit stärkeren Komplikationen auf einem Server

Sehr geehrte Damen und Herren,

nun eine kleine Zusammenfassung zu dem heute gelaufenem Forum Update:
Anfangs sind alle Aktualisierungen problemlos verlaufen - gegen 06 Uhr morgens hat sich jedoch herausgestellt, dass ein Index falsch gesetzt war. Dies bewirkte, dass alle Foren für etwa 2 Stunden sehr langsam bis nicht erreichbar waren.

Leider stellte sich letztlich erst vor kurzem heraus, dass auf einem Server (meist Foren mit Board Nr. 40.000-99.000) [also auch unser Forum mit der Nr. 73128] Teile des Updates nicht vollständig ausgeführt wurden - daher ergaben sich manche Inkonsistenzen der Datenbank sowie vorwiegend Probleme mit den Mitgliederdaten (Umlaute, Admin Rechte, ..).

Grundsätzlich ist das Forum Update für die anderen ~80% der Foren zwischen 01 Uhr und 08 Uhr morgens ohne größere Zwischenfälle abgelaufen.

Kleinere Fehler, insbesondere mit neuen Funktionen werden in den nächsten Stunden oder am Dienstag behoben werden.

Die Ausfälle & Schwierigkeiten treffen uns hart, da dieses Update insbesondere die Ausfallsicherheit und Geschwindigkeit verbessern sollte. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass die Erwartungen an dieses Forum Update nach den Anlaufschwierigkeiten sicher erfüllt werden.


Weiter wird mitgeteilt, dass grundlegende Fehler behoben wurden. Bis das System einwandfrei läuft werden allerdings noch ein paar Stunden vergehen, da insbesondere die Geschwindigkeit derzeit nicht optimal ist. Hier müssen noch viele Parameter richtig eingestellt werden.



Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.370

22.01.2007 20:55
#41 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Trödel kam aber nicht auf sein Profil...es gab ihn nicht *g*




http://langeoog-urlaub.fotoalbum-medion.de/

http://www.haus-astrid-langeoog.de/

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

22.01.2007 20:57
#42 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Danke Amy.... dann werden die fehlenden Beiträge auch mit dem Update zusammen hängen, obwohl die erst im Laufe des Tages verschwunden sind.




http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

24.01.2007 15:33
#43 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Datei anhängen



Seit dem Forum-Update heute Nacht will die Datei-Upload-Funktion bei uns (http://www.nintendofire.de) nicht mehr richtig.
Wenn man auf "Datei anhängen" klickt, geht das Fenster nicht auf. Und wenn man den Beitrag erstmal so speichert und dann per Edit die Datei nachträglich anhängen möchte, kommt folgende nette Fehlermeldung: MySQL server has gone away



Pascal
Supporter
Beiträge: 3.492



22.01.2007 16:11
RE: Dateien anhängen antworten

Wird auch noch behoben -)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de



marianne
User
Beiträge: 10


vor einer Minute
RE: Dateien anhängen [edit] antworten

Ist das schon behoben? Leider gehts bei uns noch nicht wieder.... nur beim Editieren :-(

Board 73128







http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

24.01.2007 16:08
#44 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

Der Admin antwortete:




vor 6 Minuten
RE: Dateien anhängen antworten

Richtig, Fehler ist bekannt






http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.096

24.01.2007 16:27
#45 RE: Hinweise, Infos, Hilfe, Fragen und Antworten zum Forum Antworten

PM "Trödel".... ist nicht angemeldet

Auch dazu hatte ich eine Anfrage gestartet. Antwort:


Zitat von marianne
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss nicht, ob das auch dazu passt: ein Mitglied, dessen Nick mit einem Umlaut geschrieben wird, hatte nach dem Update statt des Umlauts andere Zeichen. Es wurde von einem Admin behoben. Nun stellten wir aber fest, beim schreiben einer PM, dass das Mitglied nicht angemeldet sein soll ( "sowieso" ist nicht angemeldet) Es ist aber angemeldet und kann auch alle Rechte wahrnehmen.
Board 73128
--------------------------------------------------------------------------------


Danke, der Fehler wurde ebehoben.





http://christiane-goering2.fotoalbum-medion.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz