Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Forum der Langeoog-Fans

schiff wasserturm sanddorn lale strand rose seenot sonnenuntergang inselbahn

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 283 Antworten
und wurde 15.290 mal aufgerufen
 Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
snoopy
Strandläufer


Beiträge: 4.336

12.02.2009 15:17
#136 RE: Eine allgemeine Frage... Antworten

da nich für *g*

http://eilert-brinkmeyer.fotoalbum-medion.de/
Bitte mitmachen: http://www.drk-blutspende.de

Platscha
in der Meierei Dickmilchessender

Beiträge: 722

13.02.2009 17:59
#137 RE: Eine allgemeine Frage... Antworten

Hmmm... Bei 20 Beiträgen, wie von snoopy geschrieben, bin ich noch nicht für den Bereich freigeschaltet... Kann mir jemand sagen, wann es soweit ist? Lieben Dank!

Platscha
in der Meierei Dickmilchessender

Beiträge: 722

13.02.2009 18:01
#138 RE: Eine allgemeine Frage... Antworten

*lach* Ok, da hatte wohl nur noch ein Beitrag gefehlt, denn jetzt kann ich neue Bereiche sehen.

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.376

13.02.2009 18:12
#139 RE: Eine allgemeine Frage... Antworten

Es muss leider von Hand gemacht werden...dadurch kann es schon mal
zu Verzögerungen kommen *g* denn wenn gerade kein Admin da ist....*g*



http://urlaub-allgemein.fotoalbum-medion.de/


http://www.haus-astrid-langeoog.de/

Platscha
in der Meierei Dickmilchessender

Beiträge: 722

13.02.2009 18:23
#140 RE: Eine allgemeine Frage... Antworten

Oh... dafür ging es aber verdammt schnell.

-lichen Dank!!!

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.101

14.02.2009 16:58
#141 Nichterreichbarkeit des Forums 14.2.09 Antworten
Oh man..... hatte hier eben schon was geschrieben..... aber beim absenden k.... der Server wieder ab :-( Noch einen Versuch..... dies ist das Letzte, was der Support geschrieben hatte:

Es dauert immer ein paar Minuten bis neu hinzugekommene angreifende Rechner vom Filter abgewehrt werden. Da derzeit wieder neue Rechner zum Botnetz hinzukommen, kommt es erneut zu Verzögerungen.
Wann dieser Angriff vorbei ist, können wir leider nicht sagen.
Die Filter werde ich vermutlich nochmal schärfer einstellen, sodass die Reaktion jeweils schneller erfolgt.

Bei derartigen Angriffen können je nach Stärke selbst größte Webseiten wenig gegen ausrichten. Das Problem ist hier jedoch weitestgehend eingedämmt und zumindest ein etwas langsamerer Zugriff zum Forum ist möglich.

Die betroffenen Foren sind wieder erreichbar und der Angriff konnte eingedämmt werden.
Der Angriff kam von >80 unterschiedlichen Rechnern.
jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.101

14.02.2009 18:15
#142 RE: Nichterreichbarkeit des Forums 14.2.09 Antworten

Die Angriffe reißen nicht ab:

Mittlerweile sind es über 140 unterschiedliche und wechselnde Rechner, welche den Betrieb der Foren durch einen Angriff stören.
Die betroffenen Foren sind dennoch teilweise Erreichbar.

Bitte haben Sie etwas Geduld, wir arbeiten weiter daran diesen kriminellen Angriff abzuwehren.




peli ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2009 18:46
#143 RE: Nichterreichbarkeit des Forums 14.2.09 Antworten

Hallo Jane, hab alles nach Deiner mail versucht und bin letztendlich über die Links im Langeoog.de hier gelandet. Der Chat ist allerdings erreichbar. Liebe Grüße.

jane
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.101

14.02.2009 18:55
#144 RE: Nichterreichbarkeit des Forums 14.2.09 Antworten

Es scheint nun auch wieder zu gehen.... wir müssen es so hinnehmen :-)




Chris
Ehrenbürger


Beiträge: 11.922

14.02.2009 19:01
#145 RE: Nichterreichbarkeit des Forums 14.2.09 Antworten

da müssen wir durch Jane was solls :-(




http://www.karla-langeoog.de/
http://www.langeoog-bents.de/
http://www.dgzrs-langeoog.de/
http://www.s20.wurzelimperium.de/schauga...ew&user=3421947

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

16.06.2009 19:43
#146 Forum-Update vom 13.06.2009 Antworten

Vor ein paar Tagen hat der Forumsanbieter Homepagesmodules für alle seine Foren ein Forum-Update durchgeführt. Direkte größere Auswirkungen auf unser Langeoogfans-Forum gibt es zunächst nicht. Es ist aber ja schon von einigen angesprochen worden, dass es Änderungen im Bereich der Smilies gibt. Das Einfügen eines Smilies funktioniert nun je nach Browser so:

Rechts über dem Eingabefeld für den Beitrag befindet sich eine Leiste mit verschiedenen Schaltflächen. Als vierte Schaltfläche von rechts ist ein einzelner Smiley zu sehen. Klickt man mit einem einfachen linken Mausklick darauf, öffnet sich eine Galerie mit verschiedenen Smilies. Nun einfach auf den gewünschten Smiley klicken und dieser wird - wie bisher - an der Stelle im Beitrag eingefügt, wo der Cursor steht. Mit Mozilla Firefox funktioniert das einwandfrei.

Momentan gibt es aber wohl noch Probleme mit dem Einfügen von Smilies bei Nutzung des Microsoft Internet Explorer. Nach dem Klick auf den einzelnen Smiley wird das Fenster vergrößert und im unteren Bildschirmrand ein Scrollbalken eingeblendet. Die sich dann öffnende Smiley-Galerie befindet sich ganz rechts am Bildschirmrand. Dazu mit dem unteren Balken ganz nach rechts scrollen und da sollten dann alle Smilies hoffentlich zu sehen sein.

Für Nutzer des Internet Explorer 8 habe ich den Hinweis bekommen, dass helfen könnte, den Haken bei der "Kompatibilitätsansicht" unter "Extras" zu entfernen.

Probiert das Einfügen von Smilies einfach mal aus. Wenn es Probleme gibt, meldet euch hier

Sollte es aufgrund des Forum-Update weitere Neuerungen für unser Forum geben, erscheinen sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

mone
Besucher des Schifffahrtsmuseum


Beiträge: 2.545

17.06.2009 21:50
#147 RE: Forum-Update vom 13.06.2009 Antworten

@Amy. Ich habe den Internet Explorer 8. Habe es ausprobiert, kann aber leider noch immer keine Smilies einfügen.
Kann den einzelnen Smilie mit der linken Maustaste anklicken, bekomme aber kein Feld aufgemacht.

Amy
im Meer Schwimmender


Beiträge: 2.436

18.06.2009 22:31
#148 RE: Forum-Update vom 13.06.2009 Antworten

Hallo mone!

Öffnet sich die Smiley-Galerie auch nicht am ganz rechten Bildschirmrand (evtl. mit dem Balken ganz nach rechts scrollen) oder an anderer Stelle?

Wenn nicht, versuche folgende Lösungsmöglichkeiten:

- Du versuchst den Haken bei der "Kompatibilitätsansicht" unter "Extras" im Internet Explorer 8 zu entfernen
- Du leerst den Cache im Internet Explorer 8
- Wenn das alles nicht hilft, versuche einen anderen Browser zu nutzen (mit Mozilla Firefox funktioniert das Forum bei mir einwandfrei).

Ich selbst nutze den Internet Explorer 8 nicht und kann daher das Problem nicht nachvollziehen oder mit Austesten versuchen zu lösen.

Zur Info:
Seit dem Forum-Update gibt es in vielen anderen Foren des Anbieters ’ne Menge Fehler, insbesondere bei Nutzung des Internet Explorer. Unser Forum ist zum Glück von den Fehlern nicht wirklich betroffen bis auf das winzige Problem mit den Smilies im Internet Explorer. Es werden laufend Updates eingespielt. Hoffen wir mal, dass mit einem dieser Updates irgendwann das Smiley-Problem auch gelöst wird. Das nur so am Rande.

Barbara
Maschinist auf der Langeoog III


Beiträge: 28.376

18.06.2009 22:47
#149 RE: Forum-Update vom 13.06.2009 Antworten

Öffnet sich die Smiley-Galerie auch nicht am ganz rechten Bildschirmrand (evtl. mit dem Balken ganz nach rechts scrollen) oder an anderer Stelle?


Genau so ist es. Konnte mich heute wieder einlogen und habe die Smilies ganz rechts...
man könnte sagen "ausserhalb des Forums" gefunden :-)



http://urlaub-allgemein.fotoalbum-medion.de/


http://www.haus-astrid-langeoog.de/

mone
Besucher des Schifffahrtsmuseum


Beiträge: 2.545

19.06.2009 08:35
#150 RE: Forum-Update vom 13.06.2009 Antworten


Danke Dir Barbara für den Tip. Hab jetzt die Smilies gefunden.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  
http://www.langeoog-fans.de;
www.bilder-hochladen.net
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz